Nest Thermostat oder Tado / Fußbodenheizung

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem/Frage. In meinem Haus habe ich verschiedene Heizungsarten. in ein Paar Räumen haben ich Fußbodenheizung und in anderen Räumen normale Heizkörper.

    Die Fußbodenheizung ist per Kabel mit den Stellmotoren verbunden.

    Gibt es aktuell wirklich nur Tado die beide Varianten unterstützen, weil ich gerne die gesamte Heizung mit einem Hersteller abwickeln wollte.

    Außerdem würde mich interessieren ob schon jemand Nest Thermostat ausprobiert hat, weil optisch ist das ding ja extrem geil und über Homebridge sollte es ja auch mit HomeKit laufen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Denny ()

  • Denny

    Hat den Titel des Themas von „Nest Thermostat oder Dato / Fußbodenheizung“ zu „Nest Thermostat oder Tado / Fußbodenheizung“ geändert.
  • Hi, ich habe Tado selbst ausprobiert. Ist für eine Fußbodenheizung, aus meiner Sicht, aber nur bedingt geeignet. Wesentlich besser, und läuft bei mir auch tadellos, ist das HomematicIP System mit einem Fussbodenheizungsaktor der direkt an die Stellmotoren angeschlossen wird und den entsprechenden Heizkörperthermostaten sowie Wandthermostaten. Über ein Plugin bekommt man das ganze dann auch in HomeKit.


    Schönen Abend



    Sent from my iPhone using Community