SCHWAIGER ZHS 15 - Die wohl einzige (?) ZIGBEE Steckdose MIT Verbrauchsmessung

  • Lange danach gesucht und erst vor einer Woche ca. das erste mal entdeckt:

    Schwaiger ZHS 15


    UND HEUTE (!) Hat just der Preisalarm auf idealo.de zugeschlagen und man bekommt das gute Dinge für Sage und Schreibe 35,- EUR

    Ebay / Mediamarkt



    Kennt die zufällig jemand?!

    Sollte mittels raspbee, deconz, conbee, zigbee Eigenbau und mqtt oder so ja verwendbar sein.

    Was meint die Gemeinde :)

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Äh krass... ok !

    Kannte ich beide nicht bzw. würde ein xiaomi bei mir denke ich nicht in die Dose kommen.

    Cool Danke für den Hinweis, schau ich mir mal genauer an :)

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • smartHansen


    Eigentlich nicht wirklich, da die Qualität ziemlich wahrscheinlich der gleichen "China Qualität" entspricht wie alle anderen Smart Dosen und Relais etc. die man so kaufen kann.... vielleicht funktionieren sie am Ende sogar besser und haben ein cooleres Design.

    Dennoch sind die Xioami ziemlich wahrscheinlich auch immer noch nicht zugelassen (unabhängig von ihrer Qualität) für den europäischen Markt.

    Sprich es fehlen die entsprechenden Zertifikate und Kennzeichnungen.


    Sollte im Fall der Fälle ein Versicherungsfall (z.B. Brand etc.) eintreten dann hat man hoffentlich kein nicht zugelassenes Gerät für den Gutachter zur Hand.... .

    Etwas konstruiert und vielleicht übertrieben aber einfach eine Grundsatz Entscheidung meinerseits.


    --

    Sollte sich das mittlerweile geändert haben dann nehme ich natürlich alles zurück, aber ich dachte dann hätte ich das mitbekommen.

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe