Hue Lampen antworten nicht in HomeKit App, Hue App funktioniert tadellos

• Ich habe 15 Hue-Dinger, ein Apple TV4 und einen Netflix-Account. Ich kann das beschriebene Verhalten bei mir nicht beobachten. Der einzige Unterschied zu deinem Setup ist, dass ich eine Apple Time Capsule als WLAN-Router einsetze. Also bei mir works Apple simply - noch :)

Stefan

• Bei mir auch alles gut. Im Netzwerk (nur 25Mbit weil mehr nicht anliegt) hängen ein aTV als Steuerzentrale, Hue Bridge (ca 20 Birnen, 2 Strips, 4 alte Bloom, 2 alte Philips White Stecker), Aqara Hub (knapp 20 Accessories) sowie diverse Koogeek Stecker und Strips.

Probleme machen nur die wenigen BT Geräte, die mit dem Netzwerk ja nichts zu tun haben.

Speedport W 724 und hintendran per verlegtem LAN noch ein alter AirPort Extreme weil das WLAN sonst nicht reicht.

Die Geräte sind teilweise im 2,4GHz-Netz des Speedport, teilweise aber auch im 2,4Ghz-Netz des AirPort (heißt geringfügig anders weil die Extreme nicht als reiner Extender am Speedport hängen kann). Oder auch per LAN direkt am Speedport.

Und dennoch läuft alles wunderbar.

Könnte es sein, dass dein Router im wörtlichen Sinn der „Bottleneck“ ist?

• Hey zusammen,

ich glaube der wesentliche und vielleicht relevante Unterschied könnte die Anzahl der Geräte sein, Egno betreibt 6 Lampen an der Bridge, sschuste 15 Lampen, Xenia sogar 28 an der Zahl. Die Hue Geräte bauen doch ein Mesh Netzwerk auf.

Ich betreibe 3 Light Strips und eine E27, ich habe auch gelegentlich Aussetzer. Insbesondere wenn ich die Türe ins Büro schließe oder noch öfter wenn ich den Schrank in dem die Hue Bridge stehet ebenfalls schließe...

Beste Grüße

• Hallo, ich habe meine Bridge Hue resetten müssen und die Lichte nochmal installieren müssen. Die non-responding Items kann ich nicht löschen. Wer hat dafür ine Lösung.