homebridge-mobilealerts

  • d3h56r


    Hast du mobilealerts bei dir am laufen? Falls es noch keinen thread gibt wäre an einem Erfahrungsbericht sehr interessiert. Da es ja eine eigene Station mit Display dazu gibt zum Visualisieren.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Er ist der Programmierer des Plugins. Ja, hat er also und ich ebenso. Es gab jetzt ein paar Probleme, das Plugin ließ die Homebridge ab 1.0.4 aufhängen, aber wir haben das Problemchen gemeinsam lokalisiert und es sollte nun in der 1.0.9 beseitigt sein. :D

  • Danke DJay, ich wusste nicht, ob es schon nen thread dazu gibt.....


    Welche Geräte habt ihr denn am Laufen und wie zuverlässig funktionieren die?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Falls weitere Geräte mit aufgenommen werden sollen (neben denen, die aktuell unterstützt werden), dann gerne einen Issue auf github öffenen. Ich prüfe dann, was sich sinnvoll einbinden lässt. Allerdings lege ich den Fokus darauf, dass die Dinge in der nativen Home-App nutzbar sind und nicht nur in einer Dritt-App wie z.B. Eve...

  • Ich persönlich nutze ebenfalls am liebsten die Home App von Apple. Dritt-Anbieter Apps nutze ich nur, wenn es nicht anders bei Automationen geht. Zum steuern möchte ich nur die Home verwenden ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo, vielen Dank erstmal für das tolle Plugin.

    Leider will es auf meiner Homebridge nicht richtig:


    Irgend ne idee?

  • Wie hast du denn das plugin installiert? Evtl. hängt es mit dem Zusatz „-g“ bei der Installation zusammen?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Na die Meldung ist doch eindeutig – Deine iPhone-ID wurde nicht korrekt konfiguriert. ;)


    Spaß beiseite! Gemäß Log wird unter /root/.homebridge Deine config.json nicht gefunden. Ansonsten läuft Deine Holebridge (ohne das Plugin)? Das kann ich mir nämlich nicht so recht vorstellen...

  • Komischerweise Ja.

    Hatte den Verdacht dass der Aufruf per „sudo homebridge“ einen Unterschied macht zum Start als Service.

    Der Zugiff auf die 2 FritzDect200 funktioniert seit Monaten ohne Probleme...

  • Ich würde das Plugin nochmals komplett deinstallieren (zusätzlich via -g) und dann nochmals installieren, wie Du die anderen installiert hast. Die config.json ist aber in Ordnung und mit den passenden Berechtigungen für den User, unter dem HB ausgeführt wird, versehen? Wo liegt denn Deine config.json für gewöhnlich?

  • Hmm uninstall und reinstall hat nichts verändert.

    Was ich aber festgestellt habe ist dass z.b. unter var/homebridge eine config.json liegt die überhaupt nicht aktuell ist.

    Ich glaube das beste wird sein das System neu aufzusetzen, da ist glaube ich einiges durcheinander.

  • So, Raspy neu aufgesetzt, jetzt läuft alles wie gewünscht.

    Kann ich auf einen der Mobilealertssensoren einen Temperaturalarm definieren?