Homebridge Panasonic All-Play Lautsprecher (Qualcomm)

  • Hallo zusammen,


    ich bin sehr neu in diesem Thema und suche aktuell ein Plugin für die Anbindung von den Panasonic All-Play Lautsprechern.

    Gibt es hierfür bereits ein Plugin, welches ich verwenden kann?


    Beste Grüße,

    Sven

    Zentrale: AppleTV mit tvOS 14.0.2

    Homebridge: 1.1.6 - Node.js 12.19.0

    Installation mittels SmartApfel-Anleitung

  • svenb

    Hat den Titel des Themas von „Homebridge Panasonic All-Play Lautsprecher“ zu „Homebridge Panasonic All-Play Lautsprecher (Qualcomm)“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand alternativ eine Idee, wie ich dies mit bestehenden Plugins realisieren kann?


    Beste Grüße,

    Sven

    Zentrale: AppleTV mit tvOS 14.0.2

    Homebridge: 1.1.6 - Node.js 12.19.0

    Installation mittels SmartApfel-Anleitung

  • Naja... ich glaube es scheitert daran das hier jemand deinen Lautsprecher benützt bzw. keiner die Lust hat geradewegs nach einer Spec zu googlen :)

    Falls du ein bisschen mehr von den Randbedingungen erzählst ist dir sicher sehr schnell geholfen.


    Kleines Beispiel, sollte deine Steuerungs API via http und offen zugänglich erreichbar sein.

    Vergleichsweise dem Musiccast System von Yamaha

    Lassen sich etliche Ansätze für deine Umsetzung finden :)

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Hallo upwind_anderl,


    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich bin leider, was diese technische Seite der Thematik angeht, sehr "schwach auf der Brust" und kenne mich mit API nicht aus. Was ich auf der Seite des Herstellers des Protokolls gefunden habe, ist folgendes:

    Developer Tools


    Gruß

    Sven

    Zentrale: AppleTV mit tvOS 14.0.2

    Homebridge: 1.1.6 - Node.js 12.19.0

    Installation mittels SmartApfel-Anleitung

  • Hallo svenb,


    ich habe auch Panasonic All-Play Boxen (Soundbar als 5.1 System) am Laufen.

    Habe seit Wochen/Monaten recherchiert... weder für HB noch ioBroker oder sonstwo gibt es PlugIns oder Adapter. Auch Qualcomm hat die "alte" Hardware abgehackt für irgendeine Koppelung mit Siri oder Alexa.

  • Hallo z-smoker,


    hast du dir hier selbst etwas auf die Beine gestellt oder die Boxen komplett aussen vor gelassen in deinem Smart Home?

    Zentrale: AppleTV mit tvOS 14.0.2

    Homebridge: 1.1.6 - Node.js 12.19.0

    Installation mittels SmartApfel-Anleitung

  • Boxen bisher nicht in SH integriert, aufgrund genannter Situation

  • Schade, habe ca. 8 Boxen im Haushalt und würde natürlich gerne einbinden, bin aber nicht der "Programmiercrack"

    Zentrale: AppleTV mit tvOS 14.0.2

    Homebridge: 1.1.6 - Node.js 12.19.0

    Installation mittels SmartApfel-Anleitung