Tutorial: Plugin Entwicklung mit WebStorm IDE

  • Hallo zusammen,


    da auf meinen ensprechenden Thread niemand geantwortet hatte, habe ich mich nun selbst einmal drangesetzt und ein kleines Tutorial verfasst, welches beschreibt, wie man ein neues Homebridge Plugin Projekt in der WebStorm IDE anlegt und so konfiguriert, dass man den Debugger mit allen Features, wie Breakpoints, Inspection, etc. wie gewohnt verwenden kann.


    Tutorial:

    https://gist.github.com/flober…9f274f109f7ecc91f1d4b17e3


    Feedback und Kritik erwünscht. Die Sprache des Tutorials ist Englisch.

    Viele Grüße

  • Feedback und Kritik erwünscht. Die Sprache des Tutorials ist Englisch.

    Hab's mal in 12 Sekunden quergelesen. Da ich gerade mühsam versuche, selber ein Plugin zu erstellen, kommt mir dein Tutorial gerade recht. Jetzt gibt's erstmal ein :thumbup:, aber ich werde versuchen, mich im Laufe der Woche damit näher zu beschäftigen.


    Danke.

    Stefan

  • sschuste


    Da bin ich doch gleich mal hellhörig geworden wg. der Plugin-Entwicklung.


    Ist es gestattet, sich nach deiner Idee zu erkundigen, an was du arbeitest?


    Bin leider diesbezüglich immer neugierig und ich hege die Hoffnung, dass wenn du dir die Arbeit machst für ein neues plugin es noch kein anderes für dies gibt oder mit der speziellen Funktion. Und mit viel Glück könnt man davon auch noch profitieren - so ganz ehrlich egoistisch zugegeben ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Naja, von zukünftigen neuen Plugins zu prahlen, ist mit den Voraussetzungen

    • keinen Plan von JavaScript
    • Entwicklungswerkzeuge: keine
    • Tugend der Geduld nur schwach ausgeprägt

    vielleicht ein bisschen voreilig. Mein Plan ist es mir ein Plugin zu bauen, das mir anzeigt, ob die verdammte S-Bahn in Frankfurt am Main pünktlich ist. Dazu habe ich mir einen API-Key beim RMV besorgt und kann so schon mal auf die Rohdaten zugreifen. Das Plugin soll dann einfach nur einen Schalter einschalten, wenn die Bahn ausfällt oder verspätet ist, so dass ich das in eine Automation einbauen kann. Beispielsweise könnte ich Alexa dazu bringen, Schmähgedichte über die S-Bahn vorzutragen.


    Ganz ehrlich: das ist eine harte Nuss für mich und kann jederzeit in vorzeitiges Projektende münden.


    Stefan

  • sschuste


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen dabei ?



    Gesendet von iPhone mit Community