XiaoYan HomeKit Produkte

• Hallo zusammen

hat jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln können mit den produkten zu XiaoYan?

Vor allem der E27 Sockel interessiert mich.

Die Frage ist vielleicht lässt es sich auch ohne Bridge einbinden, denn nochmals eine Bridge möchte ich eigentlich zu Hause einbinden... Vor allem ist sie noch relativ teuer.

• Ich habe mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt, da ich für mich keinen weiteren Vorteil sehe, wenn ich es richtig verstehe, gibt es aktuell nur 3 Geräte, 2 Sensoren und die Lampe und wieder einen separaten Hub? Ah ich glaub ein smart plug gibt es noch, jedoch nicht in eu standards....

Gesendet von iPhone mit Community

• Ich habe mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt, da ich für mich keinen weiteren Vorteil sehe, wenn ich es richtig verstehe, gibt es aktuell nur 3 Geräte, 2 Sensoren und die Lampe und wieder einen separaten Hub? Ah ich glaub ein smart plug gibt es noch, jedoch nicht in eu standards....

Gesendet von iPhone mit Community

Jep, auch gibt es bald noc hweitere Geräte (wurde zumindest angekündigt) z.B. einen Vorhang Motor und einen vierfach Switch aber klar ich greife auch noch nicht zu, höchstens wenn sich die Geräte mittels vorhandenem Aqara Hub oder Hue Hub integrieren lassen sollten.

• Ok schade, wieso auch das offizielle Protokoll nehmen oder... ?????

Naja ich beobachte den Hersteller mal vielleicht gibt es ja auch einmal ein HomeBridge Plugin welches Xiaomi und XiaoYan mit dem gleichen ZigBee Adapter einbindet... denn der schlanke E27 Adapter von XiaoYan gefällt mir schon sehr gut...