Husqvarna Rasenmäher über Homebridge ansprechen

  • Hi, ich habe von Husqvarna einen Automower im Einsatz, der über Mobilfunk (vermutlich über einen eigenen Server) mit meiner Husqvarna App - Automower Connect - plaudert. Start, Stop, Ab-in-die-Garage, Timer Programmierung und eine Kartenansicht sind darüber möglich.


    Hat jemand eine Idee bzw. es mal probiert, dafür ein Plugin zu schreiben? Die Start, Stop/Garage, Status-Anzeige (ob mähen oder parken) und Ladestatus wären für mich sehenswert in Homekit. Mir ist leider nie ein Plugin dazu ins Auge gesprungen.

  • Für die homebridge ist mir kein Addon bekannt - in iobroker ist es möglich einen Husky zu steuern.


    Ich suche in regelmäßigen Abständen danach, aber wirklich ein vollständiges Plugin habe ich für die Homebridge nicht finden können.


    Ein Python Library gibt es zumindest mal: https://github.com/chrisz/pyhusmow



    Homebridge-robonect ist leider keine Alternative so lange man noch Garantie hat

  • Muss der Mäher ein ConnectModul MIT GPS (vermutlich via eigener SIM) haben oder genügt ein Bluetooth-Modul (2018 Modell).

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Hallo!


    Habe das Husqvarna-Plugin installiert und eingerichtet.

    Er zeigt im Home App nur die Akkuladung an.

    Er zeigt im Home App an das er ausgefahren ist aber er macht es nicht.

    Warum ?

    Haben einen Husqvarna 430X mit Wlan Modul

    Hat jemand einen Rat ?


    lg Habakuck