HomeKit-Komponenten zurücksezen vor Umzug?

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine ganz allgemeine Frage an die Profis hier...


    Ich werde in einigen Wochen umziehen und bin schon am packen, etc.

    U.A. möchte ich auch meine Homekit-Komponenten, PhilipsHue, Fibaro-Switch, Elgato-Eve, etc. schon ausbauen.


    Nun meine Frage:

    Muss ich VOR dem Ausbau die Komponenten alle resetten (Werkseinstellungen), oder kann ich die einfach ausbauen und im neuen Haus nachher einfach wieder neu einbinden?


    Würde mir viel Arbeit ersparen...


    Bin für hilfreiche Tipps dankbar.


    Gruß Thorsten

  • Ich sehe keinen Grund, die Komponenten auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Du formatierst ja auch nicht deinen Computer, bevor du umziehst - hoffentlich.


    Stefan

  • Ok, und mal angenommen, ich möchte die Sachen (teilweise) verkaufen.


    Bekommt der Käufer die wieder eingebunden, auch wenn ich die zuvor nicht aus meinem System gelöscht habe?