PlugIn-Installation scheitert (Beginn Schritt 3 der Anleitung)

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier. Gestern kam der Raspi 3+, alles easy-peasy zusammengesetzt ... und mich dann gleich auf Eure Anleitung gestürzt. Supercool und verständlich erklärt, so waren Schritt 1 und 2 auch kein Hindernis, außer halt langsam machen und das dauert halt ein wenig, beim erste Mal. ;)


    Leider bin ich dann beim Schritt 3 gleich gescheitert. Weiß nicht warum. Denn es steht ja „Zunächst installierst du das Plugin. Dabei kann erstmal nichts passieren.“ Den Befehl kopiert und eingefügt ... aber da passiert leider so gar nix. Siehe Screenshot. Keine Ahnung was falsch läuft. Habe auch den Raspi neu gestartet. Beim Herunterlaufen der Meldung habe ich sogar war von HOMEKIT gelesen. War wohl die Aktivität von Homebridge. Warum die PlugIn-Installation nicht flutsch ... ???

  • Ich sehe leider keinen Screenshot. Kannst du den noch mal hochladen oder aber die Fehlermeldung aus dem Terminal kopieren und hier einstellen?


    Danke

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke das Du Dich dem Problem als Champ annimmst. Das mein Screenshot verloren gegangen ist, ist natürlich nicht hilfreich, wenn man auf eine Antwort wartet. ;) Mein Fehler, hab den angeschobenen Upload nicht auf Ausführung geprüft. Nun denn, wie auch immer. Jetzt wollte ich den Fehler reproduzieren, nur plötzlich ist der berühmte Hund in der Pfanne mal wieder verrückt geworden. Will heißen ... jetzt hat es genau so geflutscht, wie im Teil 3 Deiner Anleitung beschrieben. Frag mich bitte nicht warum. Deine Anleitung ist ja sehr, sehr detailliert und explizit auf Newbies wie mich perfekt ausgerichtet. Teil 1 und 2 haben geflutscht, nur bei Teil 3 ging gestern nichts weiter. Über Nacht den Raspi ins Aus geschickt und jetzt, nach dem Neustart ... ?! Frag mich nicht. Konnte mich abschließend in das Webinterface von Homebridge einloggen. Super! Danke für Deine tolle Anleitung und auch für dieses Forum hier!!!


    Gruss


    DUKE

  • Danke sehr. Ich freu mich, dass es nun funktioniert. Viel Spaß beim Homebridgen!


    Stefan