Plugins lassen sich einfach nicht installieren

  • So nicht. Installiere die Plugins immer mit dem -g Parameter, also


    sudo npm install -g homebridge-schaumi-whatever-plugin

    Egal, was die Installationsanleitungen schreiben. Natürlich verwendet du am Ende des Befehls den richtigen Pluginnamen;).


    Sonst landet das Plugin am falschen Platz. Wenn du homebridge-config-ui-x installiert hast, dann verwende doch das zum Installieren von Plugins. Damit klappt's immer.


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine liebe Antwort.

    Mh, irgendwie will es nicht.


    Ich habe nach dieser Anleitung Homebridge aufgesetzt https://smartapfel.de/homebridge/plugins-installieren/


    Weder über das Web-Interface noch über den Terminal lässt es sich installieren.


    Noch eine Idee? Vielleicht sollten solche Geschichten doch bei den Profis bleiben :)


    Liebe Grüße

  • Na, dem werfe ich mal ein


    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-xiaomi-roborock-vacuum entgegen.


    Stefan

  • Hi, ich habe es eben auch mal versucht mit dem gleichen Fehler und habe es nicht hinbekommen, bis ich auf die unglaubliche Idee kam, maldie Installationsanleitung zu lesen. Hier steht:


    1. Plugin als root (sudo su -) installieren mit npm install -g homebridge-xiaomi-roborock-vacuum --unsafe-perm.


    Was nichts anderes bedeutet als:

    sudo su - Werde root


    und dann:

    npm install -g homebridge-xiaomi-roborock-vacuum --unsafe-perm 


    Dann klappt's einwandfrei. Root-Modus beenden mit

    exit


    Gruß

  • Auf https://jsonlint.com geprüft bekomme ich in Zeile 21 einen Fehler angezeigt.

    Stimmt. In Zeile 21 fehlt die Klammer, die in Zeile 29 zuviel ist :D

    Schreibe in Zeile 21 hin  }}, und lösche Zeile 29.


    Hä? Warum zwei Klammern? Wasndas? Deine "log":-Direktive wird mit einer geschweiften Klammer geöffnet und wieder abgeschossen, und danach kommt noch die schließende geschweifte Klammer der "platform":. Die fehlt aber. Du hast die nämlich die Dash-Platform-Definition versehentlich in die Platform-Definition von config-ui-x eingesetzt.


    Bei einem etwaigen nächsten Mal würde ich es sehr zu schätzen wissen, wenn du hier keinen Screenshot einstellst, sondern den JSON-Code, den du Copy & Paste ins Forum einfügen kannst. Das erleichtert die Aufgabe ein wenig.


    Stefan