Osram Smart+ (ZigBee) Steckdose an Hue Bridge wird nicht in HomeKit angezeigt

  • Hallo,


    Ich betreibe den Hue-Hub zusammen mit einer Osram Steckdose. Das funktioniert sehr gut und die Smart Pug Wird auch in HomeKit angezeigt und kann gut gesteuert werden.


    Jetzt habe ich eine weitere Steckdose in der Hue App hinzugefügt. Diese kann auch hier noch mal gesteuert werden. Nur wird die Steckdose (als Lampe) nicht in HomeKit angezeigt. Muss hier eine erste Synchronisation noch mal angestoßen werden? Oder was kann ich tun?


    Vielen Dank,

    Stefan

  • Stefan83


    Du musst einfach die homebridge nochmals neu starten. Dann lädt das hue-plugin alle Geräte inkl. der neu angelernten Steckdose ein und wird dir in HomeKit angezeigt



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Mich wundert ehrlich gesagt, dass deine Osram (wir reden hier von der normalen Osram, nicht der Osram Smart plus, richtig!?) überhaupt in Home angezeigt wird. Denn ich dachte, die werden nicht übergeben oder über Homebridge, das wäre ja dann klar!?

  • Mich wundert ehrlich gesagt, dass deine Osram (wir reden hier von der normalen Osram, nicht der Osram Smart plus, richtig!?) überhaupt in Home angezeigt wird. Denn ich dachte, die werden nicht übergeben oder über Homebridge, das wäre ja dann klar!?

    sorry für die konfusion: es handelt sich hier um die Osram Smart+ (ZigBee).


    ich nutze dafür nicht die homebridge. daher wundere ich mich ja...