Gibt es mittlerweile ein gutes, praktikables Schloss, dass HomeKey unterstützt- und auch für „deutsche Haustüren“ passt?
Beiträge von Stefan83
-
-
Habe jetzt aus Verzweiflung den HomePod aus Home und „in der Apple-id“ entfernt und neu hinzugefügt.
Und es funktioniert wieder.
Warum auch immer.. Apple magic
-
Habt ihr das Thema lösen können?
Bei mir habe ich das gleiche Problem.
Siri (HomePod mini) quittiert dass sie mich verstanden hat… aber führt die Szene nicht aus. Von iPhone funktioniert es… nervig
-
Hallo zusammen,
Ich würde gerne meinen Whirlpool über Homebridge steuern.
Verbaut ist das gängige ControlMySpa von Balboa.
Ich habe im Internet diese API gefunden, scheint ein phyton Script zu sein.
Basierend auf dieser JavaScript Library.
Frage: ist es (einfach) möglich phyton oder JavaScript in ein Homebridge Plugin zu bauen?
Schon mal lieben Dank,
Stefan
-
Habe seit ein paar Tagen das gleiche Issue mit mehreren Netatmo presence Kameras.
Kann das an 16.5.1 liegen? Würde zeitlich passen….
-
- Kann man die über ARC nutzen? Also wenn TV Signal über Kabel in TV geht und Audio Signal an den AppleTV gesendet wird?
ich nutze zwei symfonsik als Rear-left und rear-right mit der Arc. Lässt sich bequem über die Sonos App einbinden für eine bessere Dolby atmos experience.
-
So gibt ein Update zu diesem Thema: Der Hersteller hat mittlerweile eine API veröffentlicht. Anbei die Mail:
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der heirfür ein homebridge plugin entwickeln würde
LG
Hallo,
ich habe gerade ein Caso-Gerät mit WiFi (Caso Control App) gekauft.
Und hätte damit auch Interesse an einem Plugin
Bist Du bei dem Thema schon weitergekommen?
Beste Grüße,
Stefan
Der (echt schnelle) CASO-Support hat auf folgendes Projekt hingewiesen:
GitHub - bauschor/IP-SYMCON-CASO-Kitchen-Control: CASO WineChef Pro 40 Modul für IP SYMCONCASO WineChef Pro 40 Modul für IP SYMCON. Contribute to bauschor/IP-SYMCON-CASO-Kitchen-Control development by creating an account on GitHub.github.comHier hat jemand genau das Plugin schon für SYMCON gebaut.
Update:
Ich habe es nun mit dem "Homebrigde Http Switch"-Plugin gelöst.
--> Steuerung des Kühlschrank-Lichts per HomeKit
-
-
Hallo,
Seit einigen Tagen habe ich das Phänomen, dass einige Geräte nicht mehr über den HomePod per Sprache gesteuert werden können: “das Gerät xxxx reagiert nicht”
Wenn ich das gleiche Gerät dann über mein iPhone/iPad (auch per Sprache) steuere, funktioniert es tadellos.
In meinem Haus habe ich zwei Steuerzentralen: Apple TV 4K (aktiv) und HomePod (Stand-by).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke euch, Stefan
-
Zwei Fragen zu den Workflows:
1) Wer "hostet" die Workflows, zb. in meiner Abwesenheit. Übernimmt das dann die Steuerzentrale (z.b. ATV4)?
2) kann man damit eine gute Anwesenheitssimulation einstellen?
(damit Lichter zufällig an/aus gehen, in einem bestimmten Zeitfenster, bei Abwesenheit) -
Hallo,
ich habe meinen Wandschalter auch erhalten und getestet.
Funktioniert bisher alles wie es soll (und im Beitrag beschrieben )
Bezüglich:
Es kann eingestellt werden, dass das Display ganz niedrig geht von der Helligkeit nach x Sekunden wenn nicht benutzt. Komplett aus, geht meines bisherigen Wissens nicht.
Generell kann die Helligkeit sowohl für das Display wenn in Nutzung und wenn nicht angepasst werden.
ok, das klingt dann schon so, als ob das nichts für das Schlafzimmer ist.
Doch, wenn die Helligkeit auf ganz links (-) gestellt wird, geht das Display komplett aus.
Ich plane den Schalter auch für das Schlafzimmer und mit Szenen zu belegen.
(Lichter sind schon automatisiert)
Beste Grüße,
Stefan
-
Hallo,
ich habe über eine Homebridge ein "Hue-Gerät" (Steckdose).
Dieser wird mir auch ordnungsgemäß in der Home-App angezeigt.
Ich möchte nun eine Automation einrichten, die mir eine Benachrichtung auf dem Iphone anzeigt, wenn der Status des Gerätes auf Fehler geht- sprich nicht erreichbar ist.
zum Beispiel: homebridge[30397]: [2018-4-3 00:29:27] [Hue] Hue color light 2: set homekit status fault from 0 to 1
ich habe es schon mit Kurzbefehlen und Automationen (konvertieren) und mit der Controller-App probiert.. aber schaffe es nicht.
Geht so etwas überhaupt?
-
Bei der Konfiguration meines Vaters das gleiche Phänomen:
- Apple TV 4K als Steuerzentrale
- iPad (von unterwegs): verbunden
- iPhoneSE (von unterwegs): getrennt
Hat jemand schon einen funktionierenden Lösungsweg?
-
Nicht ganz richtig. Die Homebridge meckert wenn der Deconz Service nicht gestartet ist weil sie das Gateway nicht erreicht, versucht aber(Ich glaube) alle 15 sec wieder eine Verbindung herzustellen. Startet man den Deconz Service während die Homebridge schon läuft wird die Verbindung beim nächsten versuch hergestellt
Wie hast du das eingestellt?
Wenn bei mir deconz nicht läuft und meine Homebridge neustartet (klassische Raspberry-PowerUp Scenario), dann macht die Homebridge weiter und schmeißt alle Geräte raus... und somit sind alle Automationen weg!
Ich wäre froh, wenn die HB warten würde...
-
Bei Amazon gibt es auf drei HK Stecker von Meross aktuell 15%
Statt 49,99 also 42,49€
Jetzt gibt es die Steckdosen im Vierer Pack blackFriday Angebot 👍
Magst du deinen Link anpassen ? (Ich habe kein affiliate)
-
Und trotz iOS14.1 auf dem HomePod ist weiterhin keine Automation mit Audio-Auswahl ohne ein AppleMusic-Abo möglich... Apple nervt
-
habt ihr eine Empfehlung für einen RTSP-Server auf raspbian?
-
Probiere es mal mit dem einspielen eines Backup auf ein Deiner Handys.
Hat zumindest bei mir Funktioniert.
hm, ein Backup hat geholfen?
Also ich habe das zweite Iphone komplett frisch (ohne Backup) aufgesetzt und habe den gleichen Fehler.
Daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein lokales Problem handelt.
(alle drei Devices haben das exakt gleiche Fehlerbild)
-
Die Geräte neu gestartet hast du vermutlich schon? Wenn das nichts hilft, evtl. man von icloud ab- und abmelden?
Jepp, habe ja drei Geräte zum Testen: 2 Iphones, 1 Ipad - immer das gleiche Verhalten.
Ich habe auch mehrmals versucht mich von der Icloud an-/abzumelden sowie den Schlüsselbund zu de-/aktivieren.
Ohne Erfolg.
Wenn ich mich testweise mit einer neu-angelegten AppleID auf einem Gerät anmelde geht es sofort.
Ergo, der Fehler liegt in meiner AppleID auf der ICloud
-
Beende/Stoppe mal alle Homebridges, geht es danach?
Wenn ich in FHEM etwas probiere und HomeKit das nicht mag, habe ich den Fehler auch, bis ich es korrigiert habe.
Leider liegt es nicht daran.. alle (beiden) HomeBridges sind ausgeschaltet.
Ich denke auch, dass es nicht an meinen Geräte oder Bridges liegen kann, da ich aus Verzweiflung (da mein ATV4k nicht mehr funktioniert hat) mein "Zuhause" gelöscht habe, um einen frischen Start zu bekommen.
Das Problem scheint in der ICloud auf meinen AppleID zu liegen.
Nur kommt dieser Schalter zum Zurücksetzen nicht... sehr annoying