Audio-File abspielen über Klinkenanschluss des Pi

• Muss mich hier noch einmal melden...

Der Sound wird nun abgespielt, sowohl über ssh als auch über die config. Allerdings ist der Ton verzerrt, d.h. er ist tiefer und langsamer als es eigentlich sein sollte. Habe es mit verschiedenen Dateien ausprobiert, auch andere Formate (*.wav, *.mp3), immer das gleiche Ergebnis.

Weiß jemand vielleicht, wie dieses Problem zu lösen ist? :?

• Nein, das weiß ich nicht. Ich nutze bei meinem Raspi 3 HDMI, und da läuft es ganz normal.

• Ich verwende beim omxplayer-plugin mp4-dateien nur mit dem audio-stream

Gesendet von iPhone mit Community

• Ok, werde ich austesten. Muss ich dann einen bestimmten Befehl anhängen?

Wie meinst du das? Also beim omx-plugin kannst du das file abspeichern und musst in der config den pfad und dateiname angelegt. Dann wird dir ein schalter angelegt, der beim aktivieren das file abspielt.

Siehe meine config oben..

Gesendet von iPhone mit Community

• Ja, so mache ich das auch.

• Guten Start ins neue Jahr!

Habe alles ausprobiert, leider funktioniert es nicht. Bei dem OMXPlayer-Plugin kommt überhaupt kein Ton... Keine Ahnung, warum der Mist nicht will...

• Danke an alle für diese Anleitung. Ich hab jetzt das Gleiche bei mir aufgesetzt, inklusive der Verzerrung die k-eye beschreibt :D

Ich vermute das omxplayer homebridge plugin hat hier etwas zerstört, einmal lief es noch ohne Verzerrung.

Ich konnte es allerdings durch Neuinstallation von omxplayer beheben mit

sudo apt-get --purge remove omxplayer sudo apt-get autoremove --purge

und anschließender Installation.

sudo apt-get install omxplayer

Jetzt läuft es bei mir wie gewünscht, mit einem cmd plugin, das omx homebridge hat bei mir zu viele Fehler verursacht.