config-ui-x: kein Zugriff auf plugins

  • Ich habe seit einigen Std. das Problem, dass ich in der config-ui-x nicht mehr an die plugins komme.

    Der Zugriff auf Status, Config und Geräte funzt einwandfrei.

    Die homebridge (mit 2 Instanzen) läuft aber so astrein und es funktioniert alles mit HK.


    Nur wenn ich auf die plugin zugreifen will, dreht sich das Rad und dreht und dreht und.... (habe aus jux mal 15 Min. gewartet -> würde wohl immer noch drehen...) Wollte eigentlich nur ein neues Plugin installieren, klappt so aber nicht. Per Consolen-Eingabe klappt es natürlich ;).


    Habe die config-ui-x auch schon neu installiert und vorher mal die Ordner accessories und persist gelöscht.

    Dann auch mehrfach Neustarts der HB und auch den RPi... auch die log sagt nix dazu...


    Hat jemand eine Idee?

  • Löst sich vielleicht von allein. Die Pluginliste wird nicht nur geladen, sondern es wird auch nach Updates gesucht. Wenn npmjs.com aus irgendwelchen Gründen langsam ist oder anderweitig schwächest, dann dauert es eben mit der Pluginliste.


    Stefan