Gpio per Homebridge steuern

  • Hallo zusammen, ich bin (leider noch) sehr neu im Thema Raspberry Pi/linux/homebridge und versuche seit Tagen vergeblich eine GPIO Steuerung (einfache taster) zum laufen zu bekommen. Homebridge läuft. Nach der hier gegebenen Anleitung installiert. Auch Fakebulb läuft fehlerfrei. Jetzt zum Problem. Ich habe "GPIO onoff plugin for Homebridge" installiert. Das funktioniert auf dem Bildschirm, heißt das gerät wird mir in Homebridge und HomeKit angezeigt und ich kann es ein und ausschalten aber Physikalisch am J8 header passiert leider garnichts. Wer kann mir helfen?

  • Das ist was bei der Installation von "onoff" passiert


    npm WARN checkPermissions Missing write access to /home/pi/node_modules

    npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'

    npm WARN pi No description

    npm WARN pi No repository field.

    npm WARN pi No README data

    npm WARN pi No license field.


    npm ERR! path /home/pi/node_modules

    npm ERR! code EACCES

    npm ERR! errno -13

    npm ERR! syscall access

    npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/home/pi/node_modules'

    npm ERR! { [Error: EACCES: permission denied, access '/home/pi/node_modules']

    npm ERR! stack:

    npm ERR! "Error: EACCES: permission denied, access '/home/pi/node_modules'",

    npm ERR! errno: -13,

    npm ERR! code: 'EACCES',

    npm ERR! syscall: 'access',

    npm ERR! path: '/home/pi/node_modules' }

    npm ERR!

    npm ERR! The operation was rejected by your operating system.

    npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user

    npm ERR!

    npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the

    npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running

    npm ERR! the command again as root/Administrator (though this is not recommended).


    npm ERR! A complete log of this run can be found in: