Homebridge geht einfach nicht

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und Anfänger mit dem Pi, zwar kein blutiger Anfänger aber Anfänger. Ich nutze einen Raspberry pi Modell B+.

    Ich möchte Homebridge installieren. Habe unterschiedliche Anleitungen ausprobiert. Bei einer hat es funktioniert allerdings nicht sehr lange. Da ich für meine Schaltung Teile bestellen möchte würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen. Hier meine Frage: Ist es a) überhaupt möglich auf dem b+ Homebridge zu installieren b) kann mir jmd eine Anleitung zeigen die garantiert funktioniert.


    Noch ein paar Dinge:

    Also ich habe es mit Raspbian als Desktop version und mit der lite version probiert. Folgende Anleitungen habe ich ausgetestet: https://schnittcher.info/blog/homebridge-installation-auf-dem-raspberry-pi/ https://timobihlmaier.de/homebridge-auf-einem-raspberry-pi-installieren/

     https://smartapfel.de/anleitung-homebridge-auf-einem-raspberry-pi-einrichten/

    Ich hatte auch noch eine englische, leider finde ich den Link nicht mehr. Fehlerausgaben gab es unterschieliche, mal fehlten die root rechet, das hatte ich dann irgendwie gelöst aber das war alles mix richtig funktionierendes. Als es einmal ging habe ich das GPIO-LEDStripe plugin hinzugefügt, welches funktionierte, das nächste plugin, cmdswitch2

    lief einmalig dannach als ich es anpassen wollte hat nix mehr funktoiniert, Den fehlercode habe ich nicht mehr deswegen kann ich ihn hier nicht zeigen. Den Pi wollte ich dann mit meinem IPhone steuern. es geht hauptsächlich darum mit siri dann die GPIO zu schalten bzw ein Python script starten zu können welches die LED an und ausmachen kann nach zufallsmodus.

    Hoffe das jmd mir helfen kann


    Ich danke schonmal im voraus

    LG

  • NO17


    Hast du schon die Anleitung hier von sschuste getestet?


    Zu finden unter homebridge/anleitungen/



    Gesendet von iPhone mit Community

  • @Kohle