Apple Watch 4 LTE und HomeKit

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich die Apple Watch 4.


    Leider wurde meine Rufnummer vom neuen Anbieter noch nicht portiert, sodass ich noch auf die Kopplung des iphones angewiesen bin.


    Ich bin grade etwas skeptisch geworden, als ich mein iphone neu gestartet habe. Hier war eine Kopplung ja nicht gegeben und die watch hat sich auch gleich ins heimische wlan eingeloggt.


    Als ich dann auf der watch die Home App geöffnet habe, waren alle Geräte auf „nicht ereichbar“.


    Ich hoffe doch stark, dass die Kopplung mit dem iphone für HomeKit nicht unbedingt notwendig ist, sobald die esim aktiviert ist, oder wie sind eure Erfahrungen?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Nein, ist nicht notwendig. Es dauert aber etwas, bis die HomeApp auf der Watch sind synchronisiert. Egal ob mit Kopplung oder ohne. Eigentlich ist die App nicht zu gebrauchen. :) Ich nutze sie nicht. Siri ist von dieser App nicht abhängig und separat. Um wenige Szenen zu steuern, nämlich die von meinen Schlössern, nutze ich HomeDash und habe dort 3 Szenen für die Watch.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Inzwischen habe ich es nochmals versucht und es es funktioniert nun doch ohne Kopplung.


    Für das Türschloss nutze ich beim Ankommen geofencing und bestätige dann kurz über die watch.


    Ansonsten habe ich das Danalock Widget auf der Startseite, funktioniert bestens.


    Ich finde die Home App ganz ok über die watch zu bedienen.....


    Allerdings werde ich mir auch noch ne kleinere Liste über ne Drittanbieter-App zusammenstellen.....



    Gesendet von iPhone mit Community