Hi!
Auf 9to5mac.com gefunden:
Sehr interessante Sache, das wünsche ich mir auch für den deutschen Markt.
Allerdings hätte ich bei der "Abschaltung online" ein paar Bauchschmerzen. Ich möchte keinen Zugriff von außen auf mein Stromnetz..
Hi!
Auf 9to5mac.com gefunden:
Allerdings hätte ich bei der "Abschaltung online" ein paar Bauchschmerzen. Ich möchte keinen Zugriff von außen auf mein Stromnetz..
Ja die Idee finde ich auch sehr gut. Würde mir das auch überlegen, wenn es das für den deutschen Markt gäbe. Preis muss aber attraktiv sein, ich müsste um die 20 Sicherungen tauschen
Und was macht ihr dann damit? Außer bei irgendwelchen "Installationsarbeiten" alle paar Jahre muss ich nicht an die Sicherungen.
Ob schalten oder nicht.......
Es wäre eine zentrale Möglichkeit den Stromverbrauch zentral im Überblick zu behalten.
Gibt es indirekt.
Die Teile sind ja SmartMeter + Sicherung.
Auf dem europäischen Markt bekommst du genügend SmartMeter (1 oder 3 Phasig), die auch Schaltungen zulassen.
Schau z.B. mal hier: https://web.smart-me.com/
lg
Torben
Interessante Möglichkeit,
kann nur Probleme machen, wenn der Stromanbieter "smart" um die Ecke kommt.
Was meinst Du da genau?
damit meine ich die Ausrüstung mit Smartmetern.
Was haben die Smart Meter mit den hier vorgestellten Sicherungen zu tun?
Und welche Probleme könnten da entstehen?
Der Stromanbieter bzw. der Netzbetreiber kann vielleicht den Hauptzähler austauschen, in der Unterverteilung hat der aber nichts zu melden.
Was haben die Smart Meter mit den hier vorgestellten Sicherungen zu tun?
Es wurde der Wunsch nach so einem Produkt auch auf dem europäischen Markt geäußert und indirekt gibt es sowas anteilig.
Die vorgestellte "smarte" Sicherung beinhaltet die Funktion der Sicherung, Schalters und Smartmeters.
Smartmeter die Schalten können gibt es auf dem europäischen Markt und darauf wurde hingewiesen
Solange du keinen Smartmeter VOR der Zählereinheit deines Energieversorgers einbaust, gibt es da keinerlei Probleme.
lg
Torben
Und welche Probleme könnten da entstehen?
Der Stromanbieter bzw. der Netzbetreiber kann vielleicht den Hauptzähler austauschen, in der Unterverteilung hat der aber nichts zu melden.
stimmt !
Er muss es sogar.
Er muss es sogar.
Ja und? Was ändert das am Thema hier?
...irgendwie nicht viel,
aber die Unwissenden -wie ich- tasten sich so ran !