• Hallo zusammen
    Ich habe zu Hause einen Hue Sensor. Über die Home App zeigt es ja sogar die Temperatur an. Nun meine Frage: Gibt es ein App, die mir ermöglicht den Temperaturverlauf der letzten Wochen / Monate anzuzeigen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.



    Sent from my iPhone using Community

  • Um das mitzutracken brauchst du ja erste ein Instanz die das extrig "aufzeichnet".

    Die Hue Bridge selbst wird das kaum übernehmen, bzw. wenn dann nur in einem überschaubaren Rahmen.

    Und weiter wüsste ich nicht wo dein Datensatz dann lesbar landen sollte.


    Jedoch


    Ideen so einen Trace (z.B. bei dir Verhalten über Zeit) aufzuzeichnen gibt es genügend, beispielsweise mittels "Fakegato"


    Eine für mich sehr passable Lösung ist die Verwendung von Homeassistant - das benötigt aber eben dieses Homeassistant als Server.

    Solltest du in deinem Fall ernstes Interesse daran haben könntest du dir beispielsweise eine Home Assistant Instanz anlegen (z.B. via Raspberry PI) und damit die HUE Bridge connecten.

    Alsbald hast du einen beliebig langen LOG den du dir auch über diverse Apps anzeigen und beliebig schick pimpen kannst


    Hier gibts übrigens noch beinahe die gleiche Frage: Statistik / graph. Auswertung

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe