Hilfe iPhone 5 als IP Kamera einzubinden

  • Hallo liebe Community,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche mich seit Tagen schon durch das Forum und Google und bekomme leider nicht mein altes iPhone 5 als IP Camera in Homebridge eingebunden.


    Gestartet habe ich mit dieser Anleitung hier und habe mir auch die App auf dem iPhone installiert. App läuft, Kamerabild lässt sich per IP im Browser abrufen.


    Nun zur Homebridge. Ich habe "nur" das ffmpeg Plugin installiert, nicht das in der Anleitung erwähnte "OpenMAX H.264 GPU acceleration" Plugin. Evtl hier schon ein Fehler? Hatte in anderen Anleitungen nie was davon gelesen. Ich selbst nutze einen Raspberry Pi 3 B+.


    Hab jetzt an der Config auch schon etwas rumgespielt, auch mehr auf gut Glück weil einfach nichts funktioniert hat bisher. Was mach ich falsch?


    Hier mal meine Config von ffmpeg:


    Und hier noch an welcher Position in der Config das ganze steht:


    Homebridge-User seit 16.12.2018

  • Gemäss Anleitung vom Plugin ist die Source mit rtsp aufgeführt und nicht http. Vielleicht ist das das Problem?



    Code
    source": "-re -i rtsp://myfancy_rtsp_stream",
  • Ok, wie erstelle ich dann einen rtsp Stream? Habe gesehen das es teils Vorlagen gibt mit Benutzername und Password - wo bekomme ich die her? Sind das die mit der auf die Homebridge zugegriffen wird?

    Homebridge-User seit 16.12.2018

  • xeojin : Ich habe meine Cam über die App LiveCam von Synology und Surveillance Station in Homebridge eingebunden.

    Kann Dir dazu leider nicht viel sagen.

    Ich hatte damals aber auch Probleme ein Bild zu bekommen.

    Nach dem Tip ffmpeg folgendermassen zu installieren klappte es schlussendlich:

    sudo apt-get install ffmpeg

    (Link zum Surveillance Thread)

  • gibts hier was neues? hat es funktioniert?

    Ich habe mit dem gleichen Tutorial das selbe Problem.


    Homebridge läuft bei mir auf einem Synology NAS via Docker...

    Die Kamera wurde in Homekit gefunden aber bekomme kein Bild

  • Nein hatte das Thema verworfen. Bin mit meinen Versuchen noch nichtmal zur Kamera in Homekit gekommen. Was hast du als App benutzt und wie sieht das in deiner Config aus?

    Homebridge-User seit 16.12.2018

  • Ich habe dem iPhone eine fixe IP zugewiesen und mir anstatt das im Tutorial genannte Plug-In folgendes Plug auf die Homebridge geladen:


    https://www.npmjs.com/package/homebridge-camera-ffmpeg-omx


    Die App habe ich die gleiche wie im Tutorial genommen.

    Danach hatte ich keine Probleme mehr die Kamera in Homekit zu finden.


    Allerdings habe ich nun die Kamera in Homekit aber bekomme kein Bild.
    Dieses Problem konnte ich noch nicht lösen, da ich nicht weiss wie ich ffmpeg auf Docker istalliere.

    (Installieren geht aber ffmpeg startet dann auf Docker in Dauerschleife neu und bricht wieder ab.

  • Config sieht so aus:


    {

    "platform": "Camera-ffmpeg-omx",

    "cameras": [

    {

    "name": "WetterCam iPhone 7",

    "videoConfig": {

    "source": "-re -f mjpeg -i http://192.168.1.20/live",

    "maxStreams": 2,

    "maxWidth": 640,

    "maxHeight": 480,

    "maxFPS": 30

    }

    }

    ]

    }