Monitor für Cam Light selber machen?

  • Hallo zusammen.


    Bei mir zuhause kam der Wunsch auf, einen kleinen Monitor für die Cam Light im Flur an der Wand haben zu wollen.

    Warum?

    Zuhause liegt das iPhone, bzw. iPad irgendwo. Wenn es an der Haustür, bzw. Gartentür klingelt, dann möchte man schon

    schnell wissen wer da ist.

    Hat jemand eine Idee, wie man sowas einfach "basteln" kann? Also auf Knopfdruck das Bild der Kamera zu sehen.

    Firmal Steinel habe ich schon gefragt, aber die bieten da jetzt und in Zukunft nichts an.


    Viele Grüße

  • Ich würde bei amazon auf den nächsten "Sale" warten und mir dann ein günstiges Fire Tablet holen. Die gab es, glaube ich, zuletzt mal für 30-40€ als 7" Tablett. Das mit Dauerstrom versorgen und ne Webseite aufrufen welche das Kamerabild anzeigt. Dürfte das einfachste und billigste sein.

    Gruß,

    Gerd

  • Das mit dem Knopfdruck wird nicht so ganz einfach sein.

    Aber zuerst würde ich mal sehen, welche App oder Safari und welche Kamera ein gutes Dauerbild liefert.

    Ich habe 2 Netatmos, die sowohl in der App Security als auch über WebBrowser ein gutes Bild liefern.

    Das beste wird bei mir aber über Home dargestellt, im Live-Stream.

    Ich würde mir auch nicht einfach ein Billig-Tablett kaufen, es muss zum Rest schon passen.

    Vielleicht tut es auch ein älteres -so habe ich ein Apple iPad mini2, was dafür tolle Bilder liefert.

    Aber es bleibt das Problem mit dem Einschalter...

  • @ulit

    Die Cam von Netatmo haben wir auch und ich stimme Dir diesbezüglich zu.

    Richtung iPad mini hatte ich auch schon mal gedacht ... aber die "Schaltergeschichte" ...


    Gerlan

    Android möchte ich nicht im Haus haben. ^^


    Na mal abwarten und noch überlegen. Es gibt ja keinen Vertigstellungstermin. ;)

  • Ich habe es gerade mal ausprobiert,

    kein Passwort auf dem iPadmini2 und die HomeApp geöffnet.

    Dann das Netatmo-Bild der Kamera öffnen, der Live-Modus bildschirmfüllend.

    Das iPad mit der Seitentaste ausschalten...

    2 X auf den Einschaltknopf -Home- und das Bild wird wieder im Live-Modus geladen.

    Wenn man dem "Umweg" über "zum Öffnen Home-Taste drücken" noch abschalten kann, nur 1 X drückem