homebridge-hue

  • Hab die Konfiguration erneut abgeändert. Jetzt läuft es.

    ist das richtig?


    werden diese Zeilen überhaupt benötigt?

    Code
                "waitTimeResend": 300,
                "waitTimeUpdate": 20,


    5 Mal editiert, zuletzt von TraeschS ()

  • Hallo Leute,


    als erste, ich absoluter Neuling und kenne mich nicht auf diesem Gebiet aus.

    Mein Problem ist das ich mir die Homebridge auf einem Raspberry 3 installiert habe um meine Osram Steckdosen in die Apple HomeKit app bekommen. Jetzt habe ich mir das Plugin Homebridge-Hue installiert. Die erste müder mit dem Benutzer anlegen und dies in Konfiguration eintragen habe ich schonmal gemeistert. Aber mir werden immer noch nicht die gerate angezeigt und ich habe jetzt die ein gelben Text in meinem Protokoll. Ich hänge Bilder an damit ihr euch das selbst mal angucken könnt.

  • Hallo Zusammen,


    bekomm immer wieder diese Fehlermeldung.


    [10/01/2021, 20:08:16] [Hue] 127.0.0.1: request 1: GET /config

    [10/01/2021, 20:08:16] [Hue] 127.0.0.1: request 1: Error: 127.0.0.1: timeout after 5 seconds

    at ClientRequest.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/homebridge-lib/lib/HttpClient.js:354:27)

    at ClientRequest.emit (events.js:315:20)

    at Socket.emitRequestTimeout (_http_client.js:784:9)

    at Object.onceWrapper (events.js:421:28)

    at Socket.emit (events.js:327:22)

    at Socket._onTimeout (net.js:483:8)

    at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)

    at processTimers (internal/timers.js:497:7) {

    request: [Object]

    }

    [10/01/2021, 20:08:16] [Hue] host: 127.0.0.1: timeout after 5 seconds - retrying in 30s



    Meine Config sieht so aus.

    ich weis einfach nicht was da falsch ist.


    Danke Schon mal im Voraus.


    Gruß Stefan


  • Dannn versuch doch mal statt 127.0.0.1 die IP des Raspberry

    Hab ich versucht bringt leider auch nichts. Kannst du mir mal deine config.json von dem hue Plugin zur Verfügung stellen?


    Gruß Stefan


  • Wenn du eine Hue Bridge mit dem Plugin verbinden willst, musst dort natürlich die IP der Bridge rein.


    EDIT: Scheint sich um Deconz zu handeln.


    EDIT: Versuch mal die IP deines PI und dahinter mit ":1234" den Port unter dem dein DeConz läuft. Also sowas wie "192.168.0.2:1234". Läuft dein Deconz den auch ? Ist es über die Weboberfläche erreichbar?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lucifer Morningstar ()

  • Ja es deconz ist über die Web Oberfläche erreichbar


    Nur zu Info, deconz und Homebridge laufen auf dem selben System.


    Einmal editiert, zuletzt von TraeschS ()

  • Ja genau


  • Läuft deConz denn überhaupt. Ist das im Autostart


    Mach mal im Terminal:


    sudo systemctl enable deconz


    sudo systemctl start deconz


    sudo systemctl restart homebridge

  • Ja es läuft kann über die Phoscon App alle Lichter steuern


  • TraeschS du und _Tobias_ haben den selben Fehler und damit seid ihr nicht allein: https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/issues/846


    Mal die entsprechenden Lösungsvorschläge dort durchgehen

  • Hab den Raspberry Pi schon mehrfach neu gestartet und der Fehler kommt immer wieder


    Einmal editiert, zuletzt von TraeschS ()

  • Mach mal den User neu bitte



    Einfach mit ein paar großen X und Y überschreiben und dann in PhosconApp ->Gateway ->erweitert -> App verbinden


    dann homebridge neustarten und neuen user aus dem log kopieren

  • Hallo,


    seit dem update auf v0.12.14 bekomme ich folgdene Fehlermeldung:


    Wer kann mir sagen was hier passiert, fehlt, falsch läuft und im Besten Fall natürlich wo ich es beheben kann wenn es denn Bedarf gibt.... sieht unschön aus so eine rote Fehlermeldung im log

  • Leider hat das auch nicht funktioniert.

    Hab mir jetzt die Mühe gemach das Ganze System nach Forum Anleitung neu zu installieren.

    Den Fehler mit der IP-Adresse ab ich jetzt weg.


    Jetzt Hab ich aber einen neuen Fehler den ich vorher nicht hatte.


    [12/01/2021, 16:45:39] [Hue] config.json: warning: nupnp: ignoring unknown key


    Das ist meine neue config.json

    Bei denn Einstellungen Brightness Adjustment, Heartrate, Parallel Requests, Timeout, Wait Time Put,

    Wait Time Resend und Wait Time Update habe ich nichts eingestellt das der Standard verwendet wird.



    Kann man das so machen oder sollte ich an den Einstellungen was ändern?


    Gruß Stefan


  • Wenn ich nupnp lösche passiert folgendes nach einem Neustart.


    [12/01/2021, 19:02:53] [Hue] 127.0.0.1: request 1: GET /config

    [12/01/2021, 19:02:53] [Hue] 127.0.0.1: request 1: Error: 127.0.0.1: timeout after 5 seconds

    at ClientRequest.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/homebridge-lib/lib/HttpClient.js:354:27)

    at ClientRequest.emit (events.js:315:20)

    at Socket.emitRequestTimeout (_http_client.js:784:9)

    at Object.onceWrapper (events.js:421:28)

    at Socket.emit (events.js:327:22)

    at Socket._onTimeout (net.js:483:8)

    at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)

    at processTimers (internal/timers.js:497:7) {

    request: [Object]

    }


    ist genau das alte verhalten da.