Nuki 2.0 Türschloss & Automatisierung

  • Moin!


    Hat jemand zufällig das Nuki im Einsatz? Ich habe es mir vor 2 Wochen zum Test zugelegt und bin eigentlich recht angetan davon... bekomme es aber nicht hin eine Automatisierung einzustellen dass sobald die Türe mit dem Nuki geöffnet wird das Licht angeht - wenn es vorher verschlossen war damit das Licht nicht angeht wenn man die Wohnung verlassen möchte... mir fehlt da ein wenig die Idee wie ich das am besten in eine Regel packe...


    Viele Grüße!

    Mike

  • MikeDelta


    Evtl. würde ein Bewegungssensor innen an der Haustüre helfen.


    Du könntest dann definieren, sobald Nuki geöffnet und Bewegungssensor erkennt keine Bewegung - schalte Licht an.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Danke, also ohne Bewegungsmelder wird das nicht klappen... dachte mir das schon irgendwie und werd damit mal was rumprobieren! :)


    Viele Grüße!

    Mike

  • Habe mir auch schon überlegt mir das Nuki 2.0 beim Mediamarkt zu kaufen. Habe aber einige Fragen dazu. Was ist, wenn der Akku leer ist oder das Wlan nicht mehr Funktioniert? Gibt es da irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen?

    Ich hab das Nuki mit Bridge & Keypad nun seit drei Wochen im Einsatz und bin bisher eigentlich sehr zufrieden - Auto Unlock funktioniert bis auf wenige Ausnahmen ziemlich gut und über das Keypad habe ich schon den Hausmeister und einen Handwerker des Vertrauens in die Wohnung lassen können...


    Die mitgelieferten Batterien waren leer, das scheint wenn ich mir die Amazon Rezenzionen so ansehe ein allgemeiner Mangel zu sein und der Support ist mit "reagiert leicht verspätet" wohl noch gut bedient, das sind so aktuell die einzigen Kritikpunkte meinerseits!


    Zu Deinen Fragen:

    1. Wenn der Akku leer ist funktioniert das Schloss nicht mehr, so einfach ist das - Du kommst dann also nur mit Schlüssel rein! Bevor die Batterien leer sind soll es rechtzeitig eine Warnung geben, das ist aber bisher nur Theorie und konnt eich noch nicht testen! Die volen Batterien die ich eingesetzt hatte sollen angeblich mehrere Monate lang halten... ich habe also zur Sicherheit meinen Haustürschlüssel noch dabei!

    2. Wenn das WLAN nicht funktoniert ist die Bridge offline und Du hast keinen Fernzugriff - da das Schloss aber per Bluetooth kommuniziert funktioniert es auch ohne!


    Viele Grüße!

    Mike