Docooler Sonoff TH10 WiFi Smart Switch Fernbedienung Smartphone Temperatur- und Feuchtigkeitssensor für Smart Home

  • Ich dachte ich kann damit die Bodenfeuchte messen um die Gartenbewässerung zu steuern.

  • Ich dachte ich kann damit die Bodenfeuchte messen um die Gartenbewässerung zu steuern.

    Glaub das wird nicht möglich sein, es gibt nach meinem Wissen nur einen wasserfesten Temperatur und einen Temperatur/Luftfeuchtigkeit Sensor.

    Wenn du dich für das Thema Gartenbewässerung interessierst, dann schau mal bei Gardena vorbei, die bauen gerade denen System auf HomeKit aus.


    liebe Grüße


    Torben

  • Hey zusammen :)


    Überlege mir auch einen sonoff th10 zu bestellen. Gibt es die Möglichkeit die Temperatur über das eWeLink Plugin in HomeKit zu bekommen ?


    danke und Lg


    Daniel

  • Hey,

    ich habe meine Sonoff´s früher über das ewelink-max Plugin in Homebridge gehabt und meine mich erinnern zu können, das Temperatur und Luftfeuchte in Homekit erscheinen. Kann es aber nicht mehr zu 100% bestätigen weil ich jetzt alles mit Tasmota am laufen habe.

  • Ok , bekomme nächste Woche einen und werd es mir mal ansehen...😃

    Wie bindest du die in tasmota ein?

    Verstehe die Frage nicht ganz. Tasmota ist die Firmware die auf dem Chip neu draufgespielt wird.

    Wenn du aber meinst, wie man den Chip dann in Homebridge bekommt kannst du entweder MQTT nutzen(habe ich) oder HTTP.

    War die Antwort zu deiner Frage dabei? :)

  • Verstehe die Frage nicht ganz. Tasmota ist die Firmware die auf dem Chip neu draufgespielt wird.

    Wenn du aber meinst, wie man den Chip dann in Homebridge bekommt kannst du entweder MQTT nutzen(habe ich) oder HTTP.

    War die Antwort zu deiner Frage dabei? :)

    Hi, ja danke! Hatte mich falsch ausgedrückt, hab aber mitlerweile alles über io broker am laufen...:saint:

    Allerdings habe ich noch einen Th10 mit der standart software in homebridge eingebunden. Aber irgendwas scheint mit der config nicht zustimmen?!