C/C++ Script ausführen

  • Hallo zusammen,


    ich habe in der letzten Zeit etwas mit HomeKit und der HomeBridge rumgespielt. Ein paar kleine Dinge auch umgesetzt was für mich nützlich war. Da mein Raspberry Pi noch wesentlich mehr Aufgaben hat, als nur für den HomeBridge Server her zu halten, wollte nun das ein oder andere Gerne noch implementieren. Bisher habe ich es über eine Webseite gelöst, dort befinden sich dif. Buttons, die mir Befehle ausführen. Das ganze würde ich nun gerne in HomeKit integrieren, um das ganze über Siri zu steuern.

    Was ich n un benötige, wäre ein Plugin, mit dem ich eben C bzw. C++ Scripte die ich bereits geschrieben habe ausführen kann. Ich bin vorhin beim durchsuchen des Forums auf einen älteren Beitrag aus dem Jahr 2017 gestoßen. Bash Script in Homebridge ausführen. Habe mir das auch mal angeschaut. Allerdings laut Beschreibung ist es nicht das richtige.

    Gibt es denn etwas in die Richtung was ich suche?


    Vielen Dank.

  • Was ich n un benötige, wäre ein Plugin, mit dem ich eben C bzw. C++ Scripte die ich bereits geschrieben habe ausführen kann. Ich bin vorhin beim durchsuchen des Forums auf einen älteren Beitrag aus dem Jahr 2017 gestoßen. Bash Script in Homebridge ausführen. Habe mir das auch mal angeschaut. Allerdings laut Beschreibung ist es nicht das richtige.

    Doch, das ist es. Damit kann man alles aufrufen, was man sonst manuell auf der Shell aufrufen kann.


    Stefan