Samsung KS7090 mit Samsung-Tizen Plugin

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme es leider nicht hin, dass ich meinen Fernseher über die Homebridge mit dem Samsung-Tizen Plugin ansteuern kann. Siri sagt mir lediglich, bei den Befehlen "Fernseher Wohnzimmer ausschalten" dass der Fernseher ausgeschalten wurde aber er läuft noch weiter. Gleiches gilt für das Einschalten.

    Könnte jemand über meinen Code rüberschauen und mir evtl. sagen woran es liegt? Und wie finde ich heraus, ob mein Fernseher mit dem Plugin kompatibel ist?


    IP-Adresse und Mac-Adresse wurden von mir mit xx gefüllt. Im richtigen Code sind die Zeilen ausgefüllt.


    Vielen Dank im voraus!



  • So ich habe das Problem selbst gelöst. Der Code war korrekt nur mein Fernseher hatte keine feste IP im Router.


    Eine andere Sache. Ich kann jetzt zwar vom Live TV zu Amazon Prime, Netflix, Youtube etc. wechseln aber nicht mehr zurück zum Live TV.

    Liegt das an meinem Code?

    Code
     {
                   "name": "Live TV",
                   "type": "command",
                   "value": [
                   "KEY_SOURCE",
                   "KEY_LEFT*3",
                   "KEY_ENTER"
                            ]
      },
  • Was für ein Zufall,

    Seit gestern beschäftige ich mich ebenfalls mit Samsung und der Homebridge ?.


    Deine config gefällt mir sehr gut, ich werde mich mal bedienen.


    Ist’s so auch möglich hdmi 1 bis 3 zu integrieren ?

  • Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet aber ist auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste.

    Schau sonst mal hier rein weiter unten hat einer geschrieben dass er die hdmi Eingänge bedienen kann.

  • Ich werde versuchen mich damit heute Abend zu beschäftigen. Notfalls zum Wochenende hin und kann mich dann melden ob ich was gescheites herausgefunden habe

  • Hey,

    ich muss das hier nochmal pushen, weil habe nun alles eingestellt und es läuft, nur wenn ich einige Sekunden warte, lässt sich der TV nicht mehr starten?
    Wenn der Fernseher an ist, nimmt er alle Befehle an, kurz ausschalten und direkt wieder an, geht auch... sogar live Tv und HDMI funktioniert, aber wenn der Tv so 10 Sekunden aus ist, lässt er sich nicht mehr einschalten, hier mal meine config dazu:

  • Sollte eigentlich gehen, an meinen TV ist es egal wie lang er zuvor aus war. Eventuell eine Einstellung im Fernseher selbst.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo,


    habe seit gestern auch einen Samsung Smart TV (RU7379). Das ist die 7er Serie. Ich wollte. In das Plugin Samsung-Tizen verwenden. Homebridge läuft. Ich habe aber das Problem, dass wenn ich nach dem ersten Start die Anfrage am tV zulasse mir danach keine Geräte in HK angezeigt werden. Ich vermute er speichert das nicht in der Geräteverwaltung. Habt ihr da eine Idee?


    Danke vorab und Gruß, Fabian

  • Zwei Fragen habe ich noch,

    leider konnte ich mit Dr. google nichts finden ;(



    Und hat jemand Schin herausgefunden,

    wie man HDMI integrieren kann ?



    Danke



    Code
    YouTube    111299001912
    Netflix    11101200001
    HBO GO    3201706012478
    Internet    org.tizen.browser
    Steam Link    3201702011851
    Prime Video    3201512006785


    3 Mal editiert, zuletzt von Tuxnet ()

  • Kann man nicht über die Shortcuts

    -> nur über den Umweg von Requiem Key_Source, Key_Left*3, Key_Enter


    also 1 HDMI Quelle kannst du bedienen falls du nur eine App benutzt - darüber hinaus klappt das leider nicht


    und die 2. Frage?

    iPhone 12 Mini, LG 86UN8500, HomePod Mini, Roborock S7, Raspberry Pi4

  • Sorry, die zweite Frage hat sich erledigt.

    Ich suchte einen Auflistung aller Apps die man steuern kann.


    Habe sie oben in meinem Tweet beigefügt.