Error: Cannot Bridge more than 149 Accessories

  • 5) Wüsste jetzt auf Anhieb nicht wo das Problem ist

    Wenn ich es richtig sehe, diskutierst du doch mit Oznu darüber:

    https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x/issues/315


    Stefan

  • Auf der ersten Homebridge läuft config-ui-x als standalone. Wie bekomme ich überhaupt config-ui-x für die 2nd-Instance zum Laufen?

    Ich weiß gar nicht, ob das geht. Eine zweite standalone-Instanz würde man so starten:


    cp /etc/systemd/system/homebridge-config-ui-x.service /etc/systemd/system/homebridge-config-ui-x-2nd-instance.service

    sudo nano /etc/systemd/system/homebridge-config-ui-x-2nd-instance


    Hier die erforderlichen Anpassungen machen. Abspeichern.


    Angepasst werden muss:

    EnvironmentFile=/etc/default/homebridge-2nd-Instance


    Dann:

    sudo systemctl daemon-reload

    sudo systemctl enable homebridge-config-ui-x-2nd-instance

    sudo systemctl start homebridge-config-ui-x-2nd-instance


    Davon habe ich nichts ausprobiert oder getestet.


    Stefan

  • 1) In der /etc/systemd/system/homebridge-2nd-Instance.service

    Dort habe ich jetzt wie in der Anleitung angegeben User=root. In meiner ersten Homebridge also in homebridge.service, ist das User=pi.

    Muss ich mich da jetzt mit irgendwas umstellen, oder an was denken?

    Bleib auch in der zweiten Instanz bei User=pi.

  • Ich weiß gar nicht, ob das geht. Eine zweite standalone-Instanz würde man so starten:

    Ich hab in der config bei der 2nd-Instance jetzt "standalone": false, und damit komm ich auf die Oberfläche von config-ui-x mit dem Port 8082 wie angegeben.

    Ich lass das erstmal so. Trotzdem danke für den Tipp. Vielleicht mach ich da später mal weiter dran.


    Bleib auch in der zweiten Instanz bei User=pi.

    Ich habe vorhin User=root auf User=pi in der Datei geändert. Danach gab es im Log Rechteprobleme und Zugriff auf etc und var irgendwas. Hab das Log leider nicht mehr.

    Muss ich wenn ich in /etc/systemd/system/homebridge-2nd-Instance.service auf den User=pi geändert habe, nochmal was neu laden?


    sudo systemctl daemon-reload

    sudo systemctl enable homebridge-2nd-Instance.service

    sudo systemctl start homebridge-2nd-Instance.service


    Oder ist weil ich jetzt mit User=root Homebridge am laufen hatte, nun irgendwas darauf festgelegt?

    Die Verzeichnisse habe ich wie in der Anleitung angelegt, mit Transmit und als root.

    Das könnte ich doch aber eigentlich ändern, indem ich die Rechte für "Alle" auch auf schreiben setze, oder? Dann sollte es auch mit Pi klappen?


    Hilfreich?

  • ch habe vorhin User=root auf User=pi in der Datei geändert. Danach gab es im Log Rechteprobleme und Zugriff auf etc und var irgendwas.

    Das ist klar, das hätte ich erwähnen müssen. Wenn du den User auf pi änderst, dann muss der auch in in das homebridge-Verzeichnis schreiben können. Ich weiß nicht, wie das bei dir heißt, vielleicht /var/homebridge-2nd-Instance? Wenn ja, dann muss ein


    sudo chown -R pi:pi /var/homebridge-2nd-Instance


    gemacht werden, und dann klappt's auch mit pi.


    Stefan

  • Sehr genial. Alles läuft nun einwandfrei mit meiner 2nd-Instance und auch wieder was dazu gelernt.

    Und mein Mysterium "Error: Cannot Bridge more than 149 Accessories" ist gelöst.

    Vielen, vielen Dank an Euch. Ohne Euch hätte ich das nicht so reibungslos und vor allem nicht so schnell hin bekommen.

    Mit der Community kann kein anderer Support mithalten. :love::thumbup:

    Thank_You.gif

    Hilfreich?