Lichter aus Hue App werden nicht zuverlässig an Homekit durchgereicht

• Ich habe eine Osram Lampe, einen osram Smart Plug und einen LED-Controller in der Hue App drin, diese werden mit dem hue-plugin über homebridge an Homekit durchgereicht. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass das nicht mehr zuverlässig passiert. Ich muss den Raspi bzw. Homebridge neustarten, dann sind die besagten Geräte wieder in Homekit gelistet (btw, andere Geräte die durch Homebridge durchgereicht werden wie bspw. meine Thermostate gehen einwandfrei).

Code
    {
    "platform": "Hue",
    "users": {
    "XX": "XX-XX",
    "XX": "XX"
    },
    "lights": true
    },

Die config ist soweit korrekt, an sich unkompliziert, light: true gesetzt, etc pp. Wie gesagt, wenn ich die Kiste neu starte, dann sind besagte Geräte wieder in Homekit. Nach paar Stunden, spätestens einen Tag sind die wieder raus. Auch in der Web GUI von Homebridge tauchen die dann nicht auf.

• Staub

Hmmh, da habe ich irgendwie icloud mit sync-problemen im verdacht......

Welche Steuerzentrale nutzt du? Hast du diese mal von icloud ab- und wieder angemeldet?

• Hue Bridge bzw. den Homepod. Kann ich mal heute Abend testen, glaube aber kaum das es was ändern wird. Wie gesagt, andere Homebridge Geräte funktionieren tadellos. Meine "normalen" Hue Lampen, die über die Hue Bridge laufen, sind ebenfalls 24/7 in Homekit verfügbar.

• Auch in der Web GUI von Homebridge tauchen die dann nicht auf.

Mir scheint es ein reines Homebridge-Problem zu sein. Warum hast du da zwei User in der config?

• Mir scheint es ein reines Homebridge-Problem zu sein. Warum hast du da zwei User in der config?

Ausgezeichnete Frage zur Schadenseingrenzung.

... weiß ich gerade selber nicht mehr. Hatte aber einen Grund. Wie kann man denn am geschicktesten sich nochmal die credentials der Bridge anzeigen lassen, damit ich das andere löschen kann?

Es hatte irgendeinen Grund. Nur fällt der mir nicht mehr ein...

• Zitat von bubffm

Z.B. wäre ein Grund, dass Du zwei verschiedene Hue Apps nutzt. Wenn Du nur eine nutzt, dann schau dort mal nach Deiner User ID, dann kannst Du die andere löschen.

Wie kann man denn am geschicktesten sich nochmal die credentials der Bridge anzeigen lassen, damit ich das andere löschen kann?

• Drück in Deienr App mal den Knopf/Icon den Du drücken musst um neue Lampen zu verbinden. Dann startest Du die Homebridge neu. Im Log solltest Du dann die Credentials Deiner App aus lesen können. Da sind dann die die im Json stehen bleiben müssen