Selbst verändernde Konfiguration?

  • Moin!



    Irgendetwas hat bei mir vor kurzem sämtliche Einträge in der Konfiguration verändert. Der Teil für WeatherPlus sieht jetzt so aus:


    Der ganze Teil hinter und inklusive Stations stammt nicht von mir.


    Beim Tuya-LAN Plugin stehen auf einmal hinter jedem Gerät Einträge mit:

    Code
    "ip": ""

    Beim Calendar plugin steht so ein Eintrag:

    Code
    "version": "0.4.0"


    Woher können solche Änderungen kommen?

  • @carsten_h


    Die einzigen plugins, welche die config verändern kenne ich nur von SeydX, dürfte das tado- und fritz-plugin sein.....


    Hast du eines installiert von den beiden?

  • Das fritz-platform plugin habe ich installiert, aber würde das in "fremden" Konfigurationen wildern?


    Ganz am Ende habe ich jetzt auch noch folgendes gefunden:

    Code
        "id": "config"
  • Ich meine, dass der Eintrag „id“: „config“ schon vom fritz-plugin kommen könnte.


    Hast du beim fritz-plugin diese Zeile in der platform stehen?


    Ansonsten würde ich mal SeydX fragen, ob dies zutrifft

  • Fritz Plugin ändert nur sein Part der config

    Das ist super! Ich hatte es auch nicht angenommen, da das zeitlich viel später aufgetreten ist.

  • Nutzt du einen Homebridge Manager, wie z.B. Die Homemanager App?

  • Stimmt, die habe ich vor einiger Zeit einmal gestartet. Aber verändert habe ich damit nichts.