HomeKit Outdoor Steckdose?

  • Hi Leute,


    ich plane derzeit, eine zentrale Stromverteilung in etwa in der Mitte meines Grundstücks zu installieren. Derzeit ist meine komplette Außen-Strom-Installation ausschließlich auf der Terrasse, was oft dazu führt, dass ich eine Kabeltrommel holen muss.


    Folgendes: Ich habe bereits ein Stromkabel durch den Garten liegen (wird über einen Schalter geschaltet), welches bis vor kurzem einen Hasenstall mit Licht versorgt hat. Dieses möchte ich nun in die Mitte des Gartens legen und dort eine Verteilung aufbauen, natürlich irgendwie HomeKit-fähig.


    Frage: Gibt es eigentlich Outdoor-HomeKit-Steckdosen?


    Mein aktueller Plan ist, mir eine Koogeek 3-Fach-Leiste zu holen und diese irgendwie wetterfest am Rand unseres Teiches (liegt in der Mitte des Gartens) zu installieren. Wlan Signal ist dort ausreichend vorhanden.


    Was haltet Ihr davon? Bzw. habt Ihr Alternativ-Ideen für mich?


    Danke und viele Grüße

    Steph

  • Ich kenne die einfachen Outdoor-Steckdosen von Osram, die allerdings nicht nativ HK sind.


    https://www.awin1.com/cread.ph…pid%3D2372855132217282560


    Hat evtl. Gardena welche?