homebridge-logi-circle-controls

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir eine Circle 2 gegönnt und ich möchte diese zusätzlich über Homebridge in Homekit integrieren.

    Habe dazu das Plugin „homebridge-logi-circle-controls“ auf eine separaten Instanz installiert.

    Ich schaffe es jedoch nicht die dazugehörigen Schalter sichtbar zu machen, hat jemand einen Tipp? :)


    Die config dazu (jsonlint sagt ok) :



    Update:

    Nach dem erneuten Neustart (geschätztes 10 mal) sind die Switches nun da ????

  • Kurze Rückmeldung betreffend dem Plugin:

    Es läuft nun seit rund zwei Wochen einwandfrei. Die möglichen Schalter können problemlos in Homekit und entsprechende Szenen/Automationen integriert werden zb habe ich so ein Zeitplan erstellt. Daumen hoch ??

  • M240-Swiss


    grüß dich. interessant, dass plugin.


    frage: du nutzt es, weil du die cam so ein/aus schalten kannst (HB) oder wäre es auch möglich, so -irgendwie- an die lautsprecherausgabe der circle 2 zu kommen, um dann z.b. per itunes bestimmte texte ausgeben zu können ?


    beispiel: -> circle erkennt zwischen 01:00 - 07:00 bewegung -> HB startet aktion (schalter) -> ausgabe sound "geh weg du böser einbrecher"


    habe in dem plugin und auch in der logitech API nicht wirklich was finden können, um auf den circle-2-lautsprecher zu kommen. denke, das geht nur per smartphone, oder ?


    danke.

  • Ja richtig, aktuell verwende ich das Plugin nur für die Kameras bzw den Privacy Mode ein/auszuschalten. Entweder eingebunden in mein „Alarmsystem“ welches auf Knopfdruck archiviert wird oder nach Zeitplan in der Nacht.


    Wie Eine Sprachausgabe integriert werden kann ist mir leider nicht bekannt. Aber interessante Idee ??

  • Ich bekomme das Plugin leider nicht zum Laufen - bzw. genauer: keine Schalter angezeigt.
    Homebridge log sagt "[Logi Circle Controls] Loaded remote accessories successfully" - was ja gut klingt.


    Kann mir jemand die Config-Daten die bei ihm/ihr funktionieren schicken?
    Muss ich irgendwo die Seriennummer oder ähnliches angeben?

    Danke. :)

  • Kameras müssen gesondert in der Home App als neues Gerät hinzugefügt werden.

    Sollte direkt auftauchen, wenn das Plugin richtig konfiguriert ist.


    Und dann auf „ich habe keinen Code“ und den manuellen Code eingeben (gleiche wie der Homebridge Code)

  • Danke für die Antwort. Meinst du, ich muss die Kamera ein zweites Mal über HomeBridge hinzufügen, damit die Zusatzfunktionen/-geräte des Plugins aktiviert werden oder soll ich die Kamera, die ja Homekit-fähig ist, wieder aus Homekit entfernen, und sie nur über Homebridge aktivieren?

    Entschuldige die noob-Fragen…

    5 Mal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Ich besitze weder die Kamera noch das Plugin, deswegen kann ich nur raten. Du kannst auf "Gerät hinzufügen" in der Home App klicken, wenn da direkt die Kamera bzw. die Schalter gefunden werden, dann würde ich es hinzufügen. Das Plugin fügt ja "nur" erweitere Optionen via Schalter hinzu, nicht die Kamera an sich, so wie ich das verstehe. Also kann sie eig. normal in Homekit bleiben, ohne sie zu entfernen.


    Ansonsten auch mal die Issues lesen, dort ist wohl die Rede davon, dass das Plugin nicht mit der Homekit Secure Video (HKSV) Firmware der Circle funktioniert: https://github.com/klanchman/h…gi-circle-controls/issues