Wandmontage Kamera Stromanschluss

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir eine Circle 2 gegönnt und bin sehr zufrieden so dass es eine Zweite geben soll ?

    Nun soll die an der Hauswand montiert werden und ich suche nach einer guten Idee für die Installation.


    Da die Circle über USB mit Strom versorgt wird gehört ein Netzteil dazu wo ich nicht weiss wohin damit. Ich habe keine Steckdose in der Nähe jedoch eine Aussenlampe.

    Wie habt ihr eure Kameras mit Netzteil installiert? Wie die Stromzuleitung realisiert?


    Danke und Gruss

  • Grüß dich,


    ich habe mittlerweile auch 3 Logitech Circle 2 und bin mehr als zufrieden. Für die Kamera im Außenbereich habe ich mir extra eine separate Steckdose nach außen gelegt, war von der Garage aus aber auch kein Problem. Den Lampendraht zu verwenden wäre keine gute Idee, da dieser geschaltet ist. Hast du in der Nähe die Möglichkeit 230 V abzugreifen?

  • Acemachine :

    Hallo, Ich habe eine Lampe in der Nähe und werde wohl auch eine Steckdose montieren lassen und zwar von der Aussenlampe aus als Dauerstrom.

    Vielleicht finde ich aber noch eine elegantere Lösung weil eine Steckdose finde ich nicht so schön ?

  • Ich würde die Lampe auf Dauerstrom setzen und die Birne über Bluetooth automatisieren.

    Für den Testlauf einfach den Schalter in der EIN-Stellung blockieren -kann man später am Schalter umklemmen, damit keiner ausschaltet.

  • M240-Swiss Ich nutze zwar keine Circle Cam, aber eine von Xiaomi die ebenfalls mit USB Anschluss betrieben wird.

    Diese habe ich an der Decke montiert wo normalerweise eine Lampe mit 230V Anschluss war. Da dort ein Loch in der Decke ist, konnte ich ein Netzteil einsetzen, der dann die 230 V in 5V umwandelt. https://www.awin1.com/cread.ph…etzteil-1A-5W-5-V-DC.html

    Vielleicht ist das auch noch eine Anregung zur Umsetzung. Viel Erfolg weiterhin.

    Hilfreich?