Apple veröffentlicht iOS 13.1 Beta: HomeKit und Siri Kurzbefehle verschmelzen wieder

  • Quelle: https://smartapfel.de/apple-ve…ehle-verschmelzen-wieder/

  • Muss dann immer noch in der Mitteilungszentrale dann auf Run gedrückt werden oder laufen die nun mal wirklich selbstständig und automatisch ab wenn der Trigger ausgelöst wird?

  • Die laufen wirklich selbstständig ab, solange du den Haken „Vor ausführen bestätigen“ entfernst.
    Heute Morgen wurde automatisch das Licht eingeschaltet, als mein Wecker klingelte. Funktioniert tadellos.

  • Das ist gut, als ich in der 13er Beta das letzte mal geschaut habe (als es noch drinnen war) musste ich auf Run klicken bei der Meldung. Eine Haken für das Bestätigen konnte leider nicht entfernt werden.


    Nun muss ich überlegen ob ich auf die 13 GM warte oder auf die 13.1 Beta 1.

  • Gibt es eine Option eine Automation zu starten, dass sobald ich mich mit Wifi XY verbinde, automatisch Mobile Daten deaktiviert wird, und wenn ich die Verbindung zu Wifi XY verliere/trenne, Mobile Daten wieder aktiviert?

  • Die neuen Symbole in Home sind wohl nun auch in dieser Beta enthalten.

  • Ja, mit schicken Animationen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jemand schon die NFC-Tags getestet? Ich hab gestern gelesen, dass die mit 13.1 wieder da sind und jemand wohl sogar seine Stempelkarte von der Firma damit zum laufen gebracht hat.

    Kann ich mir bald nicht vorstellen das Apple quasi das Signal einer Karte aufzeichnen und dann wiedergeben kann. Hat jemand dazu infos?

  • Also die NFC Tags in den Automationen der Kurzbefehle können "nur" als Auslöser verwendet werden. Also du hältst dein iPhone an ein NFC Tag und es wird automatisch ein Kurzbefehl ausgeführt.


    NFC Tag aufzeichnen und wiedergeben können Kurzbefehle nicht.

  • Die laufen wirklich selbstständig ab, solange du den Haken „Vor ausführen bestätigen“ entfernst.
    Heute Morgen wurde automatisch das Licht eingeschaltet, als mein Wecker klingelte. Funktioniert tadellos.

    Glaube das dies noch nicht bei allen Automationen möglich ist.


    Ich wollte nämlich eine bestimmte Wiedergabeliste und Lautstärke haben, wenn sich das iPhone mit den Auto verbindet aber das muss ich immer noch bestätigen.