Guten Abend zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass meine Homebrigde (pi) nach einer gewissen Zeit (jeden Tag) nicht mehr erreichbar ist. Damit meine ich, dass die HB nicht mehr auf einen Ping und somit auch nicht via Putty erreichbar ist. Habe mir von heute einmal die Log Datei angeschaut und bin über folgendes gestolpert, kann jemand damit etwas anfangen?
Homebridge nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar
-
-
Ganz oben: DHCP lease expired. Die IP-Adresse, die das WLAN des Raspis vom DHCP-Server bekommen hat, ist offenbar nur für einen Tag gültig (das ist eine Einstellung des DHCP-Servers). Danach versucht der Raspi eine neue IP-Adresse zu bekommen, bekommt aber keine. Eigentlich sollte ihm der DHCP-Server die gleiche geben, die er bis dahin hatte (192.168.0.157). Da er offenbar keine bekommt, weist er sich eine eigene Adresse zu: 169.254.164.216. Diese Adresse ist aus deinem Netz nicht zu erreichen.
Was ich versuchen würde, ist ein Update des Raspis:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
und hoffen, dass es dann besser geht.
Stefan
Danke, werde das bei Gelegenheit einmal ausprobieren! Bin jetzt erst einmal im Urlaub, werde aber im Anschluss hier mal das Ergebnis posten

Scheint funktioniert zu haben, das Problem tritt jetzt seit 6 Tagen nicht mehr auf. Wieder einmal vielen Dank!