Temperatursensor von Philips Hue Bewegungsmelder zeigt falsche Werte an

  • Quelle: https://smartapfel.de/temperat…r-zeigt-falsche-werte-an/

  • Die Temperaturmesswerte von Philips hue Bewegungsmeldern sind sowieso so weit daneben, dass diese absolut unbrauchbar sind.


    Gibt es eine Möglichkeit um die Temperatur dieser komplett aus HomeKit zu verbannen?

  • Nein....darum geht es nicht.......es geht um die Übertragung von Hue zu Homekit.


    Positive Temperaturwerte werden richtig übermittelt und auch in Homekit passend angezeigt.


    Sowie es allerdings in negative geht kommt auf Homekit-Seite nur noch 0.0 Grad wobei in iConnectHue die Temperaturen richtig

    angezeigt werden.

  • Klar.....einfach nicht hingucken.

    Belegt halt leider kostbaren Platz und stört sobald man etwas mehr in HomeKit drinnen hat.

    Ich brauch diese Temperatur-Messwert von hue definitv nicht, da sie bei allen Meldern weit daneben und somit sinnlos sind.

  • Stimmt, da ist es jetzt besser in iOS 13. Aber wenn man es eben nicht gruppiert hat stört es trotzdem noch.


    Sagt mal, nutzt denn ihr diese falschen Temperaturwerte?

    Bin denn ich der einzige den das stört bzw. nutzlos findet?

  • Mein Außenbewegungsmelder von Hue zeigt sogar die richtigen Werte an, ist aber auch der einzige. Alle Innenbewegungsmelder zeigen aber total Falsche Werte an. Nutze diese Werte aber eh nicht und bin auch Froh dass ich mit iOS13 sie Gruppieren konnte.



    Mich stört es auch, habe es aber aufgegeben mich darüber zu beschweren. Philips/Hue interessiert es eh nicht, dass deren Werte Falsch sind und sie wollen wohl auch keine Funktion für das Kalibrieren einbauen.

  • Mein Post bezog sich auf den von @jgreil, also das die Werte die die Hue Sensoren anzeigen beim Außensensor Stimmen, heißt sie weichen nicht um mehre °C ab.


    Ob aber generell Negative Werte richtig von Hue in Home übermittelt werden, kann ich nicht sagen, denn noch habe ich keine Minus Temperaturen gehabt.

  • Glück gehabt, ich hab herinnen fast 10 und draußen 3 verschiedene getestet und alle weichen mindestens 2 oder 3 Grad ab. Die draußen waren sogar tlw. über 5 Grad drüber.

  • @m4d-maNu


    Wenn du den Beitrag gelesen hast, sollte dir aufgefallen, dass um die fehlerhafte Kommunikation zwischen Hue und Homekit geht......nicht um generelle

    Temperaturabweichungen / -ungenauigkeiten

  • Wenn du den Beiträge von @jgreil gelesen hättest, würdest du wissen das er was anderes wissen wollte und da darauf habe ich geantwortet. Worum es in den Artikel geht, dachte ich mir schon, denn die News ist mehre Tage alt und ich habe sie schon wo anders gelesen.

  • Aber egal wo die Diskussion nun her kam oder hinführt würden wir uns doch alle eine Offset Möglichkeit der verschiedenen Temperatursensoren von Philips / Hue oder Eve / Weather sehnlichst wünschen oder? Aber beide auch auf mehrfache Anfrage => :P.

  • Ich weiß nicht, ob das Problem der hue damit überhaupt gelöst wäre. Weißt du denn sicher, dass deren Abweichung immer gleich und immer in die gleiche Richtung ist?

    Ich habe die inzwischen irgendwo versteckt und mir ein paar Aqara Temperatur Sensoren bestellt, auf die kann man sich verlassen - stimmen mit anderen Thermometern ziemlich genau überein.

  • Servus! Gibt es inzwischen Neuigkeiten? Werden die Messwerte unter Null nun in Homekit (IOS 13.3)angezeigt? Ich überlege mir nämlich einen outdoor sensor zu kaufen.

    Übrigens: mein hue indoor motion sensor gibt Minusgrade an homekit weiter und die Werte entsprechen anderen Thermometern.

    Einmal editiert, zuletzt von Treo ()

  • Habe heute einen installiert und es gab auch eine Update für den Sensor aber immer noch keine Werte unter Null. Es ist jetzt -9 C aber Hue zeigt 0,0 C.

    schade!

    Wenn es indoor klappt müssten die das doch auch outdoor hinkriegen. Vielleicht wird es was mit ios13.4. Da sollen ja wieder 0,5 Grade bei Thermostaten drin sein.