Hohe Konzentration CO2 in HomeKit - Wieviel ist das?

  • Hi!


    Ich habe meine Netatmo-Basis via HomeKit zu meiner Zuhause hinzugefügt und habe jetzt die Möglichkeit eine Automation anzulegen, die bei Hohe Konzentration an Kohlendioxid entdeckt reagieren kann.


    Wisst Ihr wieviel ppm „hoch“ ist? Finde dazu keine Infos.


    Danke!

  • Ich meine irgendetwas mit 1.500 ppm


  • Ich kann sagen, dass es bei uns im Wohnzimmer (ca.87 m2) mit angefeuertem Ofen ab 1500 ppm tatsächlich spürbar ist. Das ist die Schwelle bei der man sowieso lüftet.

    Bis dahin aber kein Problem.


    Ich habe allerdings eine Routinbe die beim Übersteigen von "gut" zu "mäßig" für Sekunden ein Lichtsignal auslöst.

    Dann habe ich Zeit bis zur "Schnappatmung" das Fenster oder die Balkontüren zu öffnen.

    Ich habe irgendwo bei Netatmo mal gelesen wie sich die Werte nach ppm auf die einzelnen Aussagen "sehr gut" bis schlecht" verteilen. Leider finde ich das im Moment nicht mehr.


    Da ich jetzt ja die Netatmo Station nativ eingebunden habe fehlt mir leider ein Auslöser nach ppm.

    Das war beim Plugin mit dem zusätzlichen CO2 Sensor besser gelöst.