Sonos in HomeKit automatisieren

  • Hallo,


    ist es irgendwie möglich Sonos mit Hilfe eines Bewegungsmelders zum spielen zu bringen? Ich meinte da was gehört zu haben mit iOS 13.2 aber ich finde keine Möglichkeit. Was wäre eine Alternative? ioBroker blockly? Kurzbefehle?

  • Ich habe jetzt noch keinen Sonos, aber ist denn über IFTTT vielleicht irgendetwas möglich?


    Die IFTTT-Aktion könnte ja dann per webhook in die Kurzbefehle-Integration mittels „URL abrufen“ aufgenommen und so getriggert werden??

  • Ich habe jetzt noch keinen Sonos, aber ist denn über IFTTT vielleicht irgendetwas möglich?


    Die IFTTT-Aktion könnte ja dann per webhook in die Kurzbefehle-Integration mittels „URL abrufen“ aufgenommen und so getriggert werden??

    Ja, ist genau so möglich. Ich habe einen DummySwitch, den ich auf den Eve Button gelegt habe. Der DummySwitch löst einen Webhook bei IFTTT aus, welcher bei Sonos die Playlist startet.

  • Hi ...


    ich habe mit IFTTT auch meine Sonos Play 1 verbunden ... komisch ist nur das z. B. der Befehl

    "Sonos Küche lauter" klappt ... aber bei "Sonos Küche leiser" immer wieder ne Fehlermeldung wegen

    des „URL abrufen“ kommt ... dabei sind beide Befehle identisch ?!

    "Sonos Küche RST" oder "Sonos Küche 1Live" gehen auch ...


    CU Kai