Kann immer nur eine von zwei Kindern zum "Zuhause" einladen

  • Hallo,


    ich Doktor jetzt schon seit Wochen an folgendem Problem erfolglos rum:


    In der Familienfreigabe sind neben mir meine Frau und meine beiden Töchter.


    Sobald ich die 2te Tochter zum "Zuhause" einlade fliegt die zuerst eingeladene Tochter wieder raus. Meine Frau bleibt immer drin.


    Was habe ich schon gemacht:


    Die Einladung der Töchter einzeln widerrufen. In jeder Reihenfolge. Die Einladung für alle 3 widerrufen. Die Töchter haben sich über die App auf dem Handy selber das Zuhause entfernt. Auch in unterschiedlichen Reihenfolgen.


    Das Ergebnis bleibt, das gleiche: Nach Annahme der Einladung durch die 2te Tochter fliegt die zuerst eingeladene wieder raus.




    Dadurch kann ich natürlich keine "sinnvollen" Automationen mit Anwesenheitserkennung aufbauen.


    Hat irgendjemand eine Idee dazu?


    Mario

    Apple TV, Homee, Hue,

  • Habe das Ganze über einen Apple TV laufen.


    Alle sonstigen Dienste der Familienfreigabe funktionieren problemlos (wir teilen uns einen 2GB Speicherplan, diverse Kalenderfreigabe, Standortfreigabe u.s.w.)

    Einen Account habe ich auch nicht gewechselt:

    Die beiden Kinder sind 15 und 16 Jahre alt. Damit müssten die doch vom Alter her auch alles dürfen.


    Mario

    Apple TV, Homee, Hue,

  • Lucker : da deine Familienfreigabe funktioniert, erfüllst du fast auch die gleichen Vorraussetzungen, die du für HomeKit Freigaben benötigst.


    Welche Generation ist dein Apple TV und welche iOS Version hat diese?

    Ich gehe mal davon aus, ihr hab alle ein iPhone?

    Sind die iPhones alle auf der gleichen iOS Version?

    KEINE Gerät dabei, welches EOL ist?


    liebe Grüße


    Torben

  • Habe was neues zu meinem Problem gefunden:


    Ich hatte mal ein zweites Zuhause (testweise) angelegt.


    Dieses Zuhause ist bei meiner einen Tochter noch als Zuhause als GAST vorhanden, obwohl ich das schon vor langer Zeit bei mir wieder gelöscht habe.

    Vermutlich hatte ich meine Tochter auch dazu eingeladen (weiß ich aber nicht mehr)


    Evtl. verschluckt sich HomeKit daran.


    Kann ich im Account (der Homeanwendung) meiner Tochter irgendwie dieses Zuhause wieder loswerden?

    Vielleicht kriege ja dann damit beide Töchter wieder eingeladen


    Mario

    Apple TV, Homee, Hue,