Liebe Community,
meine Homebridge läuft nun seit 9 Tagen ohne Probleme, nun heute trat das erste Problem auf die Geräte sind weder auf Macbook, iMac oder iPhone erreichbar in der HomeKit app oder wenn Sie es sind sind sie kurz erreichbar lassen sich steuern setzen sich danach aber wieder auf den Status "Keine Antwort". Habe seit einigen Tagen einen HomePod mit im Setup aber selbst nachdem dieser eingerichtet war keine Probleme, und das seltsame ist dass die Geräte via. HomePod noch reagieren, alle! Aber jetzt plötzlich! Router bereits neu gestartet und die Homebridge auch...Homebridge gibt am Ende folgendes aus:
Homebridge is running on port 34829.
[11/13/2019, 10:26:36 PM] Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:1982
at state.handle.lookup (dgram.js:300:18)
at processTicksAndRejections (internal/process/next_tick.js:76:17)
at process.runNextTicks [as _tickCallback] (internal/process/next_tick.js:51:3)
at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:865:11)
at internal/main/run_main_module.js:21:11
[11/13/2019, 10:26:36 PM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...
Diese Ausgaben bekomme ich, wenn ich einfach nur Homebridge Status eingebe, wenn ich dann allerdings mit sudo /etc/init.d/homebridge Status komme, wird mir ausgegeben "running".
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
Anscheinend scheine ich auch einen neuen HomeKit code zu haben, habe plötzlich im Status nen anderen code?! Manchmal wird allerdings der gleiche noch angezeigt.