Homekit Secure Video

  • Hi Zusammen,


    ich habe bei mir meine beiden Circle2 für Secure Video aktualisiert. Soweit gut....bis auf das Aufnahmen manchmal nicht gemacht werden.


    Was mich Interessiert ist, ob es jemand hinbekommen hat, das auch ein Gast oder der Partner auf die Aufnahmen zugreifen kann. Ich habe alles soweit eingestellt (in der Home App unter der jeweiligen Person), aber meine Partnerin sieht nur den Stream und keine Aufnahmen.


    Grüße

  • Ich habe mich bisher noch nie genau mit HKSV beschäftigt, da ich noch keine Kamera dazu besitze.


    Die Netatmo Presence soll ja irgendwann per Update diese Funktion erhalten.


    Nun meine Frage(n) zu HKSV:


    Kann man mit der Gesichtserkennung bestimmte Automationen erstellen, zugeschnitten auf die erkannte Person?


    Oder beschränkt sich die Gesichtserkennung nur auf die HomePod oder ATV-Ansage, dass jemand bekanntes erkannt wurde?


    Wie flexibel kann hier HKSV in Automationen genutzt werden?


    Es ist grundsätzlich dann nicht mehr möglich, livestreams oder snapshots über die API aufzurufen?


    Ich nutze aktuell die Snapshot-Funktion, um bei Klingeln an der Tür eine Push-Foto-Nachricht über IFTTT zu erhalten.


    Oder hat man per HKSV wiederdie ehemalige Funktion, dass wenn ein x-beliebiger Bewegungsmelder im gleichen HK-Raum wie die Kamera auslöst, man automatisch wieder einen Snapshot über Homekit getriggert bekommt?