Geräte antworten nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    brauche mal eure Hilfe. Denn seit gestern Abend antwortet kein Gerät mehr unter HomeKit

    Betroffen sind: 1x Koogeek Steckdose, 1x Homebridge, 1x Netatmo Presence

    Letzteres Funktioniert wenigstens noch mit der Netatmo App


    ich versuche das Problem mal einzukreisen.

    Nachmittags hat noch alles einwandfrei funktioniert.
    Dann habe ich eine Wansview IP Cam ins WLAN integriert (wollte sie eigentlich in die Homebridge bringen) habe aber dann festgestellt dass ich die Kamera lieber wieder zurück schicke da mir einiges nicht gefallen hat.


    Danach ging HomeKit nicht mehr.

    Ich habe die Koogeek Steckdose bereits entfernt und versucht neu hinzuzufügen. Sie wird zwar gefunden aber der Vorgang wird nicht abgeschlossen.

    Die Homebridge App kann den Pi auch nicht finden


    außerdem habe ich aus der iCloud mal alle älteren gerate außer mein IPhone (11 Pro) und mein IPad (air 3) entfernt.


    Meine Vermutung geht in Richtung WLAN Netz. Da auch der Raspberry Pi über die Homebridge App nicht funktioniert.

    Das Netz ist aber vorhanden und Surfen klappt auch.


    habt ihr ne Idee was ich tun kann?

  • Update.

    Habe jetzt alles gelöscht und versucht erstmal eine Steckdose stabil ans laufen zu bekommen.

    Verbindung klappt erstmal und lasst sich auch schalten. Nur noch ca. 5min ist das gerät wieder nicht verfügbar.

  • Ja, es ist immer ähnlich und auch bei mir das WLAN !

    Wenn ich es -nachdem alles wieder "auf Sendung" ist- in Ruhe lasse, klappt alles.

    Sobald ich nur den"Zugang auf die bekannten Geräte beschränken" rausnehme verbindet sich alles wieder neu oder eben nicht mehr.

    Eben mal jemanden als Gast... geht überhaupt nicht oder über den Gastzugang.

    Auch "die Sichtbarkeit des Funknetzes" rausnehmen macht wieder Probleme.

    So kann es lustig weitergehen bis hin zu einem Repeater, der direkt hinter dem Fenster einer Netatmo Presence steht, die sich aber immer wieder in die Fritz!Box 7590 einwählt, die aber ein wesentlich schwächeres Signal hat...