iOS 11 keine Verbindung mehr

  • Hi,

    ich habe Homebridge auf meinem RP3 am laufen.

    Folgende Plugins habe ich installiert:

    -rcswitch

    -fritz

    -yeelight


    bis gestern lief alle wunderbar.

    Ich habe auf iOS 11 geupdatet und nun bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner Homebridge.

    Ich habe bereits versucht die Bridge komplett zu entfernen und neu einzurichten -> ohne Erfolg.

    Mit einem anderen iPhone (iOS 10) funktioniert es ohne Probleme.


    Hat jemand einen Idee woran es liegen könnte?

    Oder liegt das Problem bei Apple?


    Gruß

  • Danke für deine Antwort !


    Ich habe das Haus versucht zu entfernen und wollte ein neues anlegen.

    Immer wenn ich dann auf meine Bridge klicke kommt direkt die Meldung: Verbindung nicht möglich.


    Meine Bridge funktioniert, denn mit dem iPhone meiner Freundin (iOS 10) könnte ich ohne Probleme ein Haus mit meiner Bridge anlegen und alles steuern.

    Ich habe dann über das iPhone meiner Freundin mir den Zugriff auf mein Haus gegeben, aber leider steht bei meinem iPhone bei allen Geräten: nicht verfügbar.


    Habe keine Idee warum das nicht funktioniert

  • Ok, ich habe alles gelöscht und homebridge auf die neueste Version gebracht

    Gerade lief es, aber wenn ich jetzt nach einem Neustart die homebridge starten möchte kommt folgende Meldung:



    Ok, es scheint daran zu liegen das eine weitere homebridge aktiv ist ?!

    Wenn ich killall homebridge eingebe und dann homebridge manuell starte dann funktioniert alles wieder


    nur der Verbindungsaufbau dauert ewig ca. 10 Sekunden (die Aktualisierung nach starten der Home App... das ging unter iOS10 wesentlich schneller)


    Gut es hat nur ca 10 Minuten funktioniert

    Ich werde am Wochenende mal meinen Pi komplett neu aufsetzen -.-

    3 Mal editiert, zuletzt von Safti ()

  • ok, ich habe meinen Raspi neu aufgesetzt und alles neu eingerichtet.

    Es hat für ein paar Stunden sehr gut funktioniert, doch dann habe ich wieder keine Verbindung

    wenn ich die den Namen der Homebridge ändere und "Mein Haus" lösche dann kann ich sie wieder hinzufügen... doch das ganze funktioniert wieder nur für ein paar Minuten.


    ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte... unter iOS 10 lief doch alles perfekt -.-

  • Hallo ich hatte das Problem auch .


    Seit dem ich die iCloud.com Adresse meine Familie einlade, funktioniert das ganze nun auch mit dem iPad als Steuerzentrale.

  • Ich habe jetzt alles neu aufgesetzt und durch die neue Versuon scheint es wieder zu funktionieren

    Mal abwarten ob es wieder stabil läuft

    Übers Netz funktioniert es mit meinem Apple TV als Zentrale ebenfalls