HomeKit & mehr als 5 Kameras...? Hat eventuell bereits jemand mehr als 5 im Einsatz..?

  • Ich bin mir in Bezug auf die mögliche Anzahl von HomeKit Kameras unsicher...


    Bei 2TB iCloud sind 5 Kameras bei gleichzeitiger (Aufnahme) möglich, bedeutet dies - es wären auch 7 Kameras möglich, wenn 2 nur zur Betrachtung ohne Aufnahme Funktion verwendet würden?


    Hat jemand mehr als 5 Kameras aktuell bereits im Einsatz?


    PS: Wie würde man denn einen weiteren iCloud Speicherplan einbinden - um 10 Kameras mit Aufnahme zu erhalten? Einfach einen weiteren ICloud Account in die „Familie“ integrieren?



  • Ich habe mittlerweile 6 Kameras laufen und auch alle in HK - allerdings über homebridge, also nicht native und auch ohne Cloudspeicherung.

    Klappt problemlos mit ein paar Einschränkungen (kein schwenken und zoomen möglich), aber er schaltet nach ein paar Sek. ins Livebild.

  • 🤔..... also ist es nicht möglich mehr als 5 Kameras gleichzeitig auf dem Bildschirm zu haben...?


    Denn bei einem „2. Home“ - müsste ich ja zuerst in das „2. Home“ wechseln um die nächsten 5 Kameras zu sehen...

  • Till...


    Dann muss ich nochmal schauen...


    Ich hatte vorhin Probleme mit


    1 x Cam mit Aufnahme

    +
    5 x Cam ohne Aufnahme


    Dieses Setup müsste dann ja eigentlich problemlos mit meinem 2TB Plan funktionieren🤔

  • Apple führt ja auf seiner Support-Seite aus, dass man eine 2. Apple-ID benötigt, wenn man mehr als 5 Kameras im HK Secure Video betreiben will. Ich lege jetzt eine 2. Apple-ID an, die ich als Familienmitglied einbinde und mit der ich meinen 2 TB Speicherplan (der 1. Apple-ID) teile. Mit der 2. Apple-ID will ich in HK 5 weitere Kameras mit Secure Video betreiben. Brauche ich nun für diese 2. Apple-ID einen (zweiten) zusätzlichen 2 TB Speicherplan um die zusätzlichen 5 Kameras mit Secure Video zu betreiben oder reicht der "Rückgriff" auf die geteilten 2 TB Speicherplatz der 1. Apple-ID aus? Vielleicht weiß das ja einer.