Forum im neuen Design

  • An sich echt schick, aber smarter_homie und @carsten_h muss ich zustimmen.


    Auch die Breite der einzelnen Posts ist eben jetzt sehr stark limitiert. Statt, dass die volle Breite des Monitors genutzt wird um einen super Überblick zu bekommen, werden Posts jetzt in kleine Kästchen eingestaucht. Macht sich auf mobilen Endgeräten sehr gut, aber eben nicht auf einem richtigen Rechner. Ich glaube es wäre entspannter, wenn es so wäre wie im ersten Screenshot meines Anhangs unten. Das Design und die Farben sind an sich echt gelungen, nur die "Post-Boxen" eben nicht glücklich gelöst, als ob man eben eine mobile Version des Forums auf einem PC aufrufen würde.


    Mir fiel eben ein Bug auf. Wenn man einen Beitrag zitiert und vor dem Zitat-Block die Entf-Taste drückt wird nicht das gesamte Zitat oder aber der erste Buchstabe aus dem Zitat entfernt, sondern der Zitat-Tag (quasi der Block) vom Inhalt getrennt, siehe zweiten Screenshot.


    Was die Breite angeht, bin ich ziemlich froh dass nicht die Volle oder Annähernd die Volle Breite genutzt wird. Müsste sonst bei meinen Ultrawide Monitor den Kopf schon links/rechts bewegen.


    Eventuell sollte sich aber Gedanken gemacht werden ob die Avatare wirklich so groß aussehen müssen. Denn bei Post mit wenig Text ist nun der Avatar und diese Bisschen Information darunter nun viel zu groß.



    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Was die Breite angeht, bin ich ziemlich froh dass nicht die Volle oder Annähernd die Volle Breite genutzt wird. Müsste sonst bei meinen Ultrawide Monitor den Kopf schon links/rechts bewegen.

    Benutzt Du den Browser im Vollbildmodus auf einem Ultrawidemonitor? Ich habe auf meinem drei Browserfenster und habe damit etwa drei DIN-A4 Seiten nebeneinander.

    Daher wäre es schon schön, wenn die gesamte Browserbreite genutzt werden würde.


    Mit den Dingen auf der linken Seite neben dem Text hast Du aber völlig recht!


    Was ist denn eigentlich mit der Größe selber? Mit 100% im Browser angesehen ist alles so riesig groß. Warum macht man das? Erst in 80% wird es erträglich. Ich muß die Webseiten nicht in 3 Meter Entfernung vom Monitor noch lesen können.

  • Benutzt Du den Browser im Vollbildmodus auf einem Ultrawidemonitor? Ich habe auf meinem drei Browserfenster und habe damit etwa drei DIN-A4 Seiten nebeneinander.

    Daher wäre es schon schön, wenn die gesamte Browserbreite genutzt werden würde.

    Normal nutze ich nicht den Monitor Maximiert, sondern würde sagen, dass ich die Hälfte nutze:



    Nutze ich das Maximierte Fenster (nicht Vollbildmodus), so schaut es so aus:




    Es hat sich die Breite der Post also nicht wirklich geändert dadurch. Hier sei auch erwähnt, das die Post hier auf Smartapfel eh noch Breiter sind also bei Apfeltalk zum Beispiel. Aber es wirkt hier einfach alles riesig, da gebe ich dir recht @carsten_h.

  • Die RollOver-Farbe der Buttons (jetzt flat ;) "sollte" der Orange-Ton rechts aus dem Verlauf oben sein. Der sollte dunkel genug für die Lesbarkeit sein...


    Ist aber nur meine Idee/Meinung... der aktuelle Gelb-Ton bei RollOver wirkt weiterhin etwas schmuddelig.



    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

    2 Mal editiert, zuletzt von smarter_homie ()

  • Zumindest auf der mobilen Version ist die Stecknadel fuer Beitraege denen man folgt so riesig, dass sie das Icon des Threaderstellers komplett bedeckt aber gleichzeitig nicht zentriert ist, sondern man noch den Hauch eines icons erkennen kann.