Anwesenheit bei eingeladener Person funktioniert nicht

  • Moin,


    habe mein Home mit Homebridge und einem iPad als Steuerzentrale eingerichtet (Auch das iPad reagiert zuverlässig für die Steuerung von außen).

    Leider ist es so, dass für das iPhone meiner Partnerin (welche ich zu Home eingeladen habe) die ortungsbasierten Funktionen nicht greifen.

    Alle Ortungsdienste, iCloud Home und Finden von diesem Gerät sind aktiviert.

    Wo kann man da noch ansetzen? Kann man mit irgendeiner Drittanbieter App sehen, wie der Anwesenheitsstatus der einzelnen Personen ist?


    LG
    boehser enkel

  • Einen Tipp habe ich leider nicht. Manchmal dauert es bis in HomeKit alles durchgereicht ist. Es gäbe noch das sogenannte People-Plugin via Homebridge... als Ersatz quasi, aber normal sollte alles nativ erstmal laufen...

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Ja das wäre natürlich auch schöner. Vor allem da das People Plugin einen Treshold von 15 Minuten hat

  • blöderweise nutzen wir aktuell kein Geofence sonst könnte ich vllt mehr sagen.


    habe mich damit (PeoplePlugin) bisher nicht wirklich befasst. Ist das denn das einzige? Theoretisch ginge vllt auch etwas wie: Wenn WLAN (o. Zuhause-BT) dann zuhause... per Kurzbefehl der aktiv vom iPhone einen (Dummy-) Switch betätigt...

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0