Philips Hue Zubehör HomeKit Update
-
-
Ja, das ist richtig. Jetzt musst du den Befehl unten eingeben.
Edit: Bei der Eingabe von /api/<username>/sensors/<id> Methode GET bekommst du die Werte des einzelnen Sensors angezeigt.
Meinst du den gleichen Befehl wie bei URL nochmal eintragen in Messeage Bodys? Bin gerade irgendwie nicht mehr ganz bei dir und das so kurz vor dem Ziel 
Mach mal nen Screen wenn möglich ?
Postet beide bitte mal die Ausgabe von /api/<username>/sensors/<id>
Wenn du die Config anzeigen lassen willst, dann mit GET:
/api/<username>/sensors/<id> ohne /config
Beim ändern, dann mit /config und PUT.
Nastra: "Get" mit "api/userName/sensors/<ID>
Hier ist ein Sensor der angezeigt wird wenn man alle ausliest:
Wenn ich diesen mit config auslese und Put verwende kommt das hier:
Ich hab mir das jetzt nochmal angesehen. Der Wert duration scheint nicht in der Hue Api zu sein. https://www.developers.meethue…ntation/supported-sensors
Bei mir sieht es folgendermaßen aus (allerdings nutze ich das Raspbee als Gateway):
Code
Alles anzeigen"2": { "config": { "alert": "none", "battery": 100, "duration": 0, "ledindication": false, "on": true, "pending": [ ], "reachable": true, "sensitivity": 2, "sensitivitymax": 2, "usertest": false }, "ep": 2, "etag": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxx", "manufacturername": "Philips", "modelid": "SML001", "name": "Bewegungsmelder Flur", "state": { "lastupdated": "2017-10-08T09:30:36", "presence": false }, "swversion": "6.1.0.18912", "type": "ZHAPresence", "uniqueid": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" }Ist natürlich nicht nativ HomeKit kompatibel.
Oder halt Sensor wieder über Homebridge einbinden. Dann kann man (glaube ich) in der EVE App die duration einstellen.
Na prima, bedeutet, auch so gibt das nix...
Vielen Dank Dir aber natürlich trotzdem!
PS: Kann ich denn über das Debug Tool die Duration denn nicht irgendwie hinzufügen? ...
Wenn der Wert nicht in der API vorhanden ist, kannst du ihn nicht ändern.
Ein hinzufügen muss Philips im Code machen.
Aber ich denke mal, da wird schon noch was kommen, von Philips. War ja erst das 1. HomeKit Update.
Aber mal was anderes. Gibts in der Hue App keine Konfigurationmöglichkeiten für den Sensor?
Man konnte doch vor dem HomeKit Update den Sensor konfigurieren und einstellen, wie lange Licht an bleiben soll. Die eingestellte Zeit hat doch auch erst ab dann gezählt, wenn keine Bewegung mehr erkannt wurde.
Aber mal was anderes. Gibts in der Hue App keine Konfigurationmöglichkeiten für den Sensor?
Kann man immer noch
- Hue App -> Einstellungen -> Einrichtung des Zubehörs
- Sensor auswählen
- Wo? einstellen (Haus oder Zimmer, anschließend auf den Zurück Pfeil so das man wieder in den Sensor Einstellungen ist)
Nun kann man Die Einstellungen treffen für "Wenn Bewegung erkannt wurde" und "Wenn keine Bewegung vorhanden ist". Die Erweiterten Einstellungen, hat man vorher ja auch schon gesehen "Tageslicht Empfindlichkeit" und "Bewegungsempfindlichkeit"
Kann man immer noch
- Hue App -> Einstellungen -> Einrichtung des Zubehörs
- Sensor auswählen
- Wo? einstellen (Haus oder Zimmer, anschließend auf den Zurück Pfeil so das man wieder in den Sensor Einstellungen ist)
Nun kann man Die Einstellungen treffen für "Wenn Bewegung erkannt wurde" und "Wenn keine Bewegung vorhanden ist". Die Erweiterten Einstellungen, hat man vorher ja auch schon gesehen "Tageslicht Empfindlichkeit" und "Bewegungsempfindlichkeit"
Ok, aber auch damit kann ich ja nicht die 10 Sek. Duration beeinflussen...
Wenn keine Bewegung vorhanden ist
Nach 5 Minuten
Flur ausschalten
Das könnte ich so einstellen bei mir oder verstehe ich nun gerade etwas falsch.