Homebridge auf Raspberry installationsprobleme

  • Ein nettes hallo an die Profis.

    Soweit läuft meine Homebridge stabil. Zum Logfile im Fenster von Homebridge Config UI X wird mir zu Beginn (wenn ich ganz hoch scrolle) immer folgender Fehler angezeigt.

    The log tail command "-n journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge" exited with code 0. Please check the command in your config.jason is correct.


    Hat zwar keinen Einfluss auf die Funktion, ich möchte jedoch gern verstehen, was die Ursache ist und wie ich den Fehler beheben kann. Vielleicht ist ja hier jemand der eine Idee hat und mir helfen kann.


    Grüsse Euer Oberst

  • Oberstobacht Ich habe Deinen neuen Beitrag hier her verschoben.

    Durch den Suchbegriff "The log tail" über die Suche SearchIcon_dark.png bin hier gelandet. Passt thematisch. Vielleicht kann Dir hier eher geholfen werden. Die Fehlermeldung #9 ist identisch.

    Viel Erfolg.

    Hilfreich?

  • The log tail command "-n journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge" exited with code 0. Please check the command in your config.jason is correct.

    Sieh mal in deine config.json. Der obige Befehl zumindest ist nicht richtig. Er sollte lauten:


    "log": {
    "method": "custom",
    "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"
    },


    da steht bei dir ein -n am Anfang, das da nicht hingehört.

  • Hallo Oberstobacht,

    ich melde mich hier auf diesem Wege weil neu hier bin und gerne einen Beitrag verfassen möchte.

    Könntest du mir sagen wie ich einen schreibe?

    MFG Jonathan