Home App (EVE Thermos) aktualisiert sich erst nach Aufruf der Eve App

  • Moin zusammen,


    folgendes:


    Ich habe in der Homeapp einfache Automatisationen für die Eve Thermos (Gen.2) angelegt. Morgens 22 Grad, abends 18, Geofencing, Fensterkontakte usw. Dies funktioniert auch alles seit Monaten einwandfrei.


    Was noch nie funktionierte ist die korrekte Anzeige der derzeit eingestellten Temperaturen. Diese werden erst angezeigt, wenn man einmal kurz die Eve App öffnet, diese ein paar Sekunden sich aktualisieren lässt und dann wieder in die Home App schaut. Dann werden auch dort die selben Temperaturen angezeigt.


    Mit anderem Smarthomeequipment (alles nativ Homekit) gibt es diese Probleme nicht, dort wird in der Homeapp alles im aktuellen Staus direkt ohne Firlefanz angezeigt.


    Woran könnte es liegen?

  • onliner

    Hat den Titel des Themas von „Home App aktualisiert sich erst nach Aufruf der Eve App“ zu „Home App (EVE Thermos) aktualisiert sich erst nach Aufruf der Eve App“ geändert.
  • Ist das nun Stand der Technik? 3 Familienmitglieder haben Homekit–Zugang und es verwirrt sehr, da oft individuell geregelt wird..

  • Würde ich so nicht sagen HSV-Steph,

    die Geschwindigkeit kann noch so gut sein, wenn die WLAN- und Routerverbindung "klemmt".

    Ich hatte jetzt bei der Logi Circle 2 ein Verbindungsproblem, das mich fast in den smarten Wahnsinn getrieben hätte. Wäre nicht eine 2. gleiche Kamera ohne Probleme gelaufen, hätte ich sie vermutlich zurück geschickt.

    Dabei lag es eindeutig nicht an der Kamera, sondern -wie ich so oft schreibe- mal wieder an WLAN und Mesh !

    Ich habe eine Fritz!Box 7590 mit zwei Repeatern, 1750 E und 600.

    An der 1750 E läuft die erste Cam ohne Probleme, die zweite sollte über die 600 ins Netz. Das machte schon jede Menge Probleme, die Logi verlor immer die Verbindung und die Neuanmeldung dauerte ewig.

    Lange Rede...

    Ich habe nach ungezählen Versuchen im gesamten Netzwerk das Mesh des 600derter Repeaters rausgenommen, wobei die anderen Teile noch drin sind.

    Sofort hat sich die Logi Circle 2 verbunden und hat auch keine Geschwindigkeitsprobleme mehr.

  • Danke Ulti für die Hoffnung 😉. Mein Netzwerk ist denke ich ganz gut aufgebaut, mein Problem ist der Intetnet Speed, der meist bei 2 MBit liegt... Glasfaser ist da aber zum Glück kurz vor Schaltung 😎

  • Oh, ganz böser Fall !

    Da hilft der RouterTipp natürlich überhaupt nicht.

    Sollte sich die Faser verzögern, gibt es noch den Speedport Pro der Telekom.

    Hat zwar -wie üblich- noch Softwareprobleme, bringt mich aber meist von 75 Mbit/s auf 160 Mbit/s.

    Setzt aber einen einigermaßen guten LTE-Empfang voraus.

    Nach einem TestJahr habe ich mal verlängert...


    Kannst ja dann mal über deinen zukünftigen Geschwindigkeitsrausch berichten.

  • Ich hab einen Hybrid Anschluss. Ist hier aber alles Murks, 2 MBit DSL und ein völlig überlastetes LTE.


    Glasfaser liegt schon vor der Hauswand, ich warte nur noch auf den Termin zur Wandbohrung + Anschluss 😎