Harmony-Plugin v0.3.0-alpha 2

• Habe das Pugin schon ewig laufen und bin soweit zufrieden für meine Ansprüche. Es werden alle Befehle von der Fernbedienung als Kacheln in Home wiedergespiegelt. Passt !

Ich habe 2 Hubs "Wohnzimmer“ und "Schlafzimmer“ in meiner Config.
    Problem ist wie schon öfter und nun eben auch. Der SZ reagiert nicht, der WZ läuft. Nach einem Neustart der HB sind beide zu steuern. Was ist Problem ?

Es nervt halt morgens im SZ wenn’s nicht geht und man jedesmal die HB erst wieder starten muss.
    Hab mich mit dem neuen Plugin mal auseinandergesetzt, aber das bekomme ich nicht hin und das ich sehr umfangreich. Für mich zu kompakt, da ich das alles nicht verwende.

Danke schon mal !!!

• Was ist Problem ?

Das dieses Plugin seit Jahren nicht mehr weiter Entwickelt wird. Wenn nur 1 Hub verwendet wird, funktioniert es wohl noch stabil aber ab den Zeitpunkt wo ein 2ter Hub verwendet wird, gibt es die Probleme die du hast.

Du kommst nicht darum rum, ein anders Plugin zu installieren.

• Könnte man mir da helfen ?

Wenn ich das neue Plugin installiere, nur die Version für 2 Hubs, dachte ich schaffe ich das. Habe auch die Confic geprüft und es wurde mit grün bestätig. Aber da läuft nix.
    In der Confic muss man ja nur jeweils den Namen und die IP der Hubs eingeben.

Im Plugin selber gibt es ja dann zig Einstellmöglichkeiten welche ich absolut nicht verstehe und, denke mal nicht brauch.
    ich will ja nur meine 2 Hubs und keine extra Geräte etc. Nur meine Kacheln in Home um die auf der Fernbedienung bzw. in den Hubs vorhandenen Aktionen ein- bzw. aus zu schalten.
    Wäre mega wenn da jemand eine funktionierende Config hätte und mir zur Verfügung stellt.

Vielen Dank

• s.uhl

Ich hab nur einen Hub aber nutze homebridge-harmony in der aktuellen Version 1.3.7 - läuft mit ganz wenigen Ausnahmen schon seit ewig stabil... hier meine config falls die Dir hilft - da ist nichts spezielles bei, also Standard...

{
                "platform": "HarmonyHubWebSocket",
                "plugin_map": {
                    "plugin_name": "homebridge-harmony"
    },
                "name": "HarmonyHub Wohnzimmer",
                "hubIP": "192.168.2.34",
                "cleanCache": false,
                "publishAllTVAsExternalAccessory": true,
                "TVAccessory": true,
                "mainActivity": "Fernsehen",
                "playPauseBehavior": true,
                "numberOfCommandsSentForVolumeControl": 1,
                "switchAccessories": true,
                "showTurnOffActivity": true,
                "publishGeneralMuteSwitch": false,
                "addAllActivitiesToSkippedIfSameStateActivitiesList": true,
                "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": false,
                "publishDevicesAsIndividualAccessories": true,
                "publishSequencesAsIndividualAccessories": true,
                "showCommandsAtStartup": false,
                "publishHomeControlsAsIndividualAccessories": true
    }
    ]

• s.uhl

hier mal meine Config, zum neuen Plugin. Ich selber nutze auch 2 Hubs.

mainActivity musst du halt das "Television" auf deine Hauptaktion um ändern und die HubIPs auch.

Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

• Habt ihr alle bei euch folgende Remote? Ich wäre ganz froh ein paar Knöpfe mehr zu haben. Hat das zufällig jemand?

Bilder

• Nutze diese Remote "App" nicht übe den Schnellzugriff in iOS nicht, nutze aber auch nicht die Remote Funktion der Harmony App, hab lieber eine Richtige Harmony in der Hand für das steuern meiner Entertainment Geräte.

Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

• VIELEN DANK erstmal an ALLE,

werde mich dann heute mal daran machen und die Version von m4d-maNu versuchen, da er ja eben auch 2 Hubs nutzt.

noch eine Frage zu den Hubs. Es war doch mal die Zeit, das man in den Einstellungen die Entwicklersoftware XMPP aktivieren musste.
    Muss das immernoch aktiv bleiben, oder kann man inzwischen die Hubs wieder in den "normal Zustand“ versetzen und ganz normal ein Update fahren wie jeder andere Nutzer auch, der ohne HB arbeitet ?

• Hallo m4d-maNu,

habe soeben das Plugin installiert. Ergebnis ist Config ist grün, würde funktionieren.

In Home werden mir alle Kacheln rot angezeigt, nix geht.

Keine Einstellungen im Plugin vorgenommen.

Nun 2 Einstellungen im Plugin vorgenommen und zwar habe ich wenn man es öffnet den Hubnamen für die Harmony mit Wohnzimmer bezeichnet und in TV ACCESSORIES einen Haken gesetzt. Darunter in Main Activitys steht TELEVISION.

Nix geht !

• Die Kacheln die Rot sind, sind die noch von den alten Plugin oder von den neuen Plugin?

Und würde irgendwas auffälliges in der in der Homebridge Log stehen?

• das Alte ist natürlich deinstalliert und bei den Einstellungen meine ich die im Plugin selbst, nicht in Home und nicht in der Config. HB öffnen-Plugins öffnen und dann steht NPM,Deinstallieren,Löschen.

Momentan ist die Katastrophe auch noch passiert, ich habe die HB mal von Home gelöscht und wollte neu hinzufügen. Die HB wurde auch sofort gefunden und mir wurden 127 Positionen zum zuordnen angezeigt. Bei der dritten reagierte es dann plötzlich nicht mehr, ich konnte zum zweiten zurück aber nix ändern also es ging nicht mehr. Ich schloss dann die Home-App und als ich sie wieder öffnete war mein komplettes Zuhause weg.

TOLL SUPER SONNTAG. Das bedeutet Arbeit.Vielleicht musste das so sein, kann ja nicht schaden alles nochmals von Neuem aufzusetzen. Freiwillig hätt ich das eh nicht gemacht.

Als erstes gleich mal die HB zugefügt und ich konnte alle Posten den Räumen zuordnen. Mehr weis ich noch nicht.

Nur wichtig für mich im Moment ob ich in dem Plugin irgendwas einstellen muss oder nicht.

• HB öffnen-Plugins öffnen und dann steht NPM,Deinstallieren,Löschen.

Du nutzt vermutlich irgendeine Weboberfläche, dazu kann ich leider nichts sagen, da ich so was nicht nutze. Ich mach das rein über das Terminal.

Momentan ist die Katastrophe auch noch passiert, ich habe die HB mal von Home gelöscht und wollte neu hinzufügen. Die HB wurde auch sofort gefunden und mir wurden 127 Positionen zum zuordnen angezeigt.

Liest sich so, als ob du 1 Homebridge für alles hast. Ist meiner Meinung nach nicht das Optimale, lies dich mal in Instanzen ein, denn dann würdest du Maximal nur 1 Instanz bei so etwas Schrotten (und zwar an der du gerade rumspielst) aber eben nicht alles.

Falls dein Zuhause nun wirklich weg ist, wäre das fast der beste Anfang mit den Instanzen.

Nur wichtig für mich im Moment ob ich in dem Plugin irgendwas einstellen muss oder nicht.

Das was in der Config steht langt, deine GUI wird hier auch nur etwas neues dann dazu schreiben, wenn du da etwas auswählst/einstellst.

• Aber du hast ja über 100 Positionen zum einordnen, also ist Moodo ja wohl ein bisschen Umfangreicher oder?